(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
RÄ:
Yellow schrieb am 5. März 2005 um 0:00 Uhr (688x gelesen):
Tachless
> ja - da hast du Recht.
> Ein Iwderspruch kann es schon sein - muss es aber nicht.
wo zb. nicht?
Ich bin grundsätzlich der Menung, das Liebeszauber nicht angewendet werden sollten, den das ist Manipulation der Gefühle und alles weitere basiert nur auf Lügen...
Geht man mal davon aus dass es sowas tatsächlich gibt: Müsste dann nicht bereits die gaze Welt voll von Liebeszauber manipouliert sein? Ich weiß nicht ob du schonmal was vom sog. Schmetterlingseffekt gehört hast, aber dementsprechend ist demnach seid vielen Generationen alles weltweit getürkt (zb. Zauber A wurde vor 1500J ausgesprochen, und so fand ein Paar zusammen, andere fanden sich dafür nicht zusammen, dass unmanipoulierter Weise nie hätte zusammen finden hätte sollen, diese haben Kinder gemacht und 1500J später= 60 Generationen später unterliegen bereits 60 Generationen der getürkten Version pro Generation sagen wir hat sich die Personenschaft pro Generation bereits vervierfacht 4^60=?
Gefährlich wa? und jetzt gibts quer durch die Welt und buntgemischt über die Generationen natürlich nicht nur 1 solchen Zauber mit -wie du sagst - weitreichenden Folgen.
oder mal so formuliert: Woher weißt du am Ende was "manipouliert" ist und was nicht?
und ja die Frage
gibt es sowas überhaupt?
> Aber auch im Gegenzug dazu ist zu sagen, dass bei jedem Zauber, den man anwendet, man die Folgen weitestgehend abschätzen können sollte - denn nicht immer ist ein guter Zauber auch nur gut, er kann auch unangenehme Nebeneffekte haben, Folgen also, an die man im ersten Moment gar nicht denkt.
> Darum ist es auch schwirig, mit dieser Veranwtorung umzugehen. Gesagt oder getan ist etwas schnell...
ja manchmal kann er unangeheme Nebeneffekte haben, das ist aber bekanntlich bei allen Dingen im Lebe so wenn man nicht alle Variablen berücksichtigt
aber mal nebenbei: Wie geht Zaubern?
> Weiße Magie kann nie ganz rein sein, es wird immer etwas an der Zukunft verändert. Doch das passiert selbst schon durch bloße Gedanken.
Was bedeutet "rein"? und WAS wird an der Zukunft geändert? konkret. Beispiel? BSP: Fluch
>
> Ich finde, man kann nie ganz alle Folgen abschätzen oder erkennen. Aber man sollte sich über mögliche Folgen bewusst werden und darüber nachdenken, so weit es geht.
> "Was Hexen so zaubern"...
> Kommt immer auf die Situation an, das kann man nie von einem zum anderen Punkt gleich setzen.
> Rituale mache ich fast immer anders, nur zu bestimmten Festen nicht - dann tue ich das, was vielleicht in Kirchen auch getan wid und was man dort BETEN nennt.
Was für Rituale sind das zb.?
> Wer etwas wirklich manipulieren will nd zwar zu seinen eigenen Gunsten und auch durch schwarze/ negative Energie -den würde ich davor warnen, da meist keine Gute Absicht dahinter steht.
aja und wie sieht es mit blauer? grüner? Oranger? gelber? und Roter Energie aus?
nein im Ernst: Woher weiß man das ob sowas vorliegt oder nicht?
> Wenn das schon von vornherein für mich klar ist,bin ich nicht grade davon begeistert.
logisch
> Hexe sein heißt auch irgendwo, mit deiner Gabe und seinen Verantwortungen umgehen zu können, so gut es nur geht.
Bist du eine Hexe? oder das was man als das bezeichnet?
mfg yellow

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexen: ~ Yellow - 03.03.2005 23:38 (32)