(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Ro:
Yellow schrieb am 5. März 2005 um 0:30 Uhr (635x gelesen):
> soso, wir tun zaubern und Rituale durchführen - ja sicher, aber nicht ununterbrochen ;-)
natürlich hat ja auch keiner behauptet dass ihr 24h am Tag inkl. Nachtschicht am Fließband Zaubern u. durchritualisieren tut :-§ (kommt bestimmt auch nochmal dann gibt s Hexen im Mc'Donalds Format)
> > Aber mal sone dumme Frage was zaubert ihr eigentlich?
> Für sich selbst und andere zaubern, Heilenergie schicken, aber auch von Parkplatz bekommen statt suchen bis Job bekommen... was man eben so zaubern will...
Hast dus auch schonmal mit Lottonumbers oder dergleichen probiert? *wär bestimmt ziemlich vorteilhaft seine finanzielle Lage zu begünstigen*
> >Was für Art von Ritualen führt ihr durch?
> DIe Jahresfeste, aber das muss man nicht, um Hexe (in der Definition als Hexe = Magietreibende) zu sein. Ich machs, andere wiederum nicht. Vollmond ist eine Zeit für Rituale zum Arbeiten, aber nicht nur - ich machs eher dann, wenns ansteht, richte mich trotzdem, wenns irgend geht, nach dem richtigen Zeitpunkt.
soso
> > Ich hab ausserdem noch eine Frage:
Ja, wir "zaubern" aber: es gibt da mehrere Ricgtungen - grob gesagt "Tu was du willst (frei nach Crowley)" oder - was ein großer Unterschied ist, zumindest für mich: "Tu was du willst, solange du niemandem schadest (Wiccan Rede)". Hier überwiegen wohl die, die nach dem zweiten Motto gehen - deshalb die Warnungen.
>> Denn im Grunde ist dies ja eigentlich ein ziemlich doller Widerspruch nicht?
> Nö. Es wird ja nur vor der Seite gewarnt, die üble Konsequenzen nach sich zieht - das sind nun mal hier die Hauptfragen, wenn es um Rituale geht (Liebeszauber z.B.)
achso für mich sah es so aus als ob das für jede Art von Zauber gilt
Wieso wird dabei eigentlich immer der Liebeszauber erwähnt?
Das scheint ja so ziemlich der übelste der übelsten aller Zauber zu sein
ja aber müsste das dann genauer betrachtet nicht für sämtliche andere Zauber auch gelten? mit Betonung auf genauer betrachtet
> *kicher* und du? ein MöchtegerndummeFragensteller? Der dümmer tut als er ist?
ja so in der Art
> na die Grüße kannst du gerne zurück haben, auch gaaaanz überschwenglich.
> Anath
Lieber überschwenglich als unterschwenglich *HOHOHO*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexen: ~ Yellow - 03.03.2005 23:38 (32)