logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Selbstverwirklichung
Yellow * schrieb am 28. Juli 2005 um 16:38 Uhr (609x gelesen):

> Ich möchte jetzt mal "Meine Meinung" zu eurem "Streit äußern.
>
> "Im Loslassen liegt die einzige Sicherheit!"


Wo ist da der Zusammenhang?



> Dieser Satz wurde mir mehrfach von der "geistigen Welt" mitgeteilt.
> Wenn ihr etwas gefragt werdet so Antwortet, und zwar nur auf die Frage und nicht darüber hinaus, sonst findet ihr euch in einem ganz anderen Thema wieder und merkt plötzlich das ihr anderen "Eure Meinung" einflößen wollt.



Ja und?




> Die "geistige Welt" wacht darüber, wie ihr schon so schön gesagt habt, und deswegen müsst ihr auch keine bedenken haben, wenn ihr euer wissen weitergebt, ganz egal an wen, er hat "Euch" gefragt, niemand anderes.


Wärs nicht langweilig immer nur ganz genau das zu erfahren was man fragt.....



> Die Frage kommt zu euch, und alles was ihr wissen müsst ebenfalls, man bekommt immer nur die Antworten die man Braucht, nichts anderes. Die Frage ist nur, ob man es auch erkennt.
> Wenn wir unseren Wunsch Lolassen, geben wir ihm die Möglichkeit sich zu erfüllen, wenn wir ihn jedoch festhalten, bleibt er ein wunsch, nichts weiter.



Wieso soll sich der Wunsch nicht erfüllen wenn man ihn festhält??



>
> "Der Weg ist das Ziel"
> Wenn man über disen Satz nachdenkt, wird man feststellen, das der Weg etwicklung, lernen, oder auch Veränderung bedeutet. Man kann nicht vom Weg abkommen, denn wir lernen durch alles. Durch jede gestellte Frage und jede darauf folgende Antwort, auch durch die Antworten die man selber gibt, denn der Zusammenhang ist jedes mal ein anderer, und so müssen wir es immer wieder neu zusammenstellen.
> Und werden früher oder später von einem neuen Standpunkt aus alles betrachten können und weitergehen, es gibt keinen stillstand, alles geht immer weiter, ohne Ende oder Anfang, alles "Ist"..."Ich bin"...Wir sind im Hier und Jetzt, etwas anderes gibt es nicht, und doch gibt es begriffe wie gegenwart, Vergangenheit und Zukunft, doch wir sind körperlich eingeschränkt, während die "geistige Welt" sich frei bewegen kann, alles geschieht gleichzeitig für sie und doch sind es für uns aufeinander folgende momente......usw.




Kannst du diese Aussagen nachweisen sonst ist das nur blub blub blub!!



>
> Selbstverwirklichung, wird immer wieder als Ziel der Menschlichen entwicklung angegeben in der eso-szene.
> Es bedeutet nicht alles zu erreichen was man sich gewünscht hat, sondern viel mehr, das "wahre Selbst" in die "Wirklichkeit" zu holen.
> Ich sage euch jetzt mal was ich unter diesen begriffen verstehe...
> "wahres Selbst" kennt keine Wünsche, es ist Zufrieden mit sich selbst und allem, was um es herum geschieht, denn es weiß um die Macht der "geistigen Welt", und genauso, ist es Mächtig, alles geschehen zu lassen, was das "Ego" begehren würde.
> Wahres Selbst zu endecken, bedeutet das Ego hinter sich zu lassen, und das bedeutet einen langen Weg der Selbsterkenntnis zu gehen, auch ich muss noch an mir Arbeiten.
> "Wirklichkeit", wird im allgemeinen als Realität benutzt, es bedeutet nichts anderes, als es Wirken zu lassen, auf eine ebene zu holen, in der es Wirken kann, denn das Ego hindert es daran, das Ego ist nur auf die erfüllung der eigenen Wünsche aus, es wirkt wie eine Mauer, die sich um das Wahre Selbst herumlegt.



WAS soll das wahre selbst sein?? und wieso soll das Ego uneingeschränkt hinderlich sein??


>
> So, jetzt möchte ich nochmal auf etwas anderes eingehen.....
> Es wird sich darüber beschwert, das Yellow Verarscht wird?
> Habt ihr gelesen, was er geschrieben hat, er hat uns genauso verarscht.


Wo?



> Das ist Ursache und Wirkung, und genau das versucht myrrhe Yellow klar zu machen, wenn er den Schutz eines anderen zerstört, zerstört er auch seinen eigenen Schutz, wann dieser aber letzendlich zerstört wird/wann dies auf ihn zurück fällt entscheidet die "geistige Welt", denn sie halten viele sachen lange zurück, so lange, bis wir der Lösung der daduch entstehenden Problemen gewachsen sind.
>
> Wir alle kommen aus dem einen und werden auch wieder dorthin zurückgehen, dazwischen liegt das Leben in der Dualität.
> Doch seid euch dessen bewusst, das beide Seiten ein Ganzes ergeben, und sie immer den Weg zurück finden werden.
> Was man als wieder sprüchlich sieht, gehört zusammen.
> "Gegensätze ziehen sich an" aber genauso "Gleich und Gleich gesellt sich gerne"
>
> Das stück, nach dem wir alle suchen ist die Brücke, der Teil, der die Gegensätze Vereint, die beiden Stücke alleine sind genauso wertlos wie die Brücke ohne verwendung.
> ....ich glaube ich komme davon ab, zu schreiben, was ich eigentlich wolllte.....Mist jetzt hab ichs vergessen, na dann bleibt das eben alles so stehen...ah, nein, jetzt ist es mir doch noch eingefallen....also, ich wollte nochmal auf eure Meinungsverschiedenheit eingehen..Ich fasse mich kurz, Andere sind immer nur ein Spiegel unserer Selbst, das bedeutet, wenn der andere Zweifelt an deinem Vorhaben, sind die Zweifel auch in dir!.....Wer suchet, der wird finden!
>
> In Liebe und Licht,
> Arkana
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: