Personen Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
-- D --

Mirin Dajo (-1948, Arnold Gerrit Johannes Henskes)
Holländer, dem es möglich war. Degen durch seinen Körper und durch seine Organe zu stechen, ohne Schmerzen zu haben oder zu bluten. Professoren, Ärzte sowie Medizinstudenten untersuchten ihn und machten Röntgenfotos, die Betrug ausschlossen.

Dalai Lama (1935-)
Er ist der höchste Lama, nach tibetanischem Glauben die Reinkarnation (zur Zeit die 14.) der vierarmigen Gottheit Chenresi und damit das geistliche Oberhaupt Tibets. Wenn der Dalai Lama stirbt, suchen die Lamas ein neugeborenes Kind, in dem die erhabene Seele wiedergeboren wurde. Seit der chinesischen Besetzung von Tibet lebt der Dalai Lama im Exil.
Siehe auch Kinofilm

Dante Alighieri (1265-1321)
Italienischer Dichter und Astralwanderer, der auch über Politik schrieb, er stammt aus Florenz. Bekannt geworden ist er durch sein Werk 'Divina Commedia' ('Die Göttliche Komödie'), dessen geheimer Sinn einer Legende nach erst 600 Jahre nach seiner Abfassung entdeckt werden soll.
mehr Informationen:   /okkultes_weltbild/biograph/dante.htm

Antonio Martinez Delrio (1551-1608)
spanischer Theologe, Jurist und Autor des sechsbändigen Werkes "Disquisitionum magicarum libri", das zu einer unbestreitbaren Autorität und theoretisches Grundlagenwerk der Hexenverfolgung wurde.

Max Desoir (1867-1947)
Deutscher Schriftsteller und Theosoph, der sich für die vorurteilsfreie und seriöse Untersuchung okkulter Phänomene einsetzte und den Begriff "Parapsychologie" prägte und damit als einer der Urväter von "Paranormal Deutschland e.V." angesehen werden kann.

Don Juan Martus
Yaqui-Indianer aus Sonora (Mexiko), der unter anderem Carlos Castaneda in die Lehren der Naturvölker über Schamanismus und Magie eingeweiht haben soll.

Hector Durville (1849-1923)
franz. Magnitiseur, der sich mit der Aura und deren Aufbau beschäftigte. Mitbegründer des "Institut für Magnetismus" in Paris.
Literatur: "Der Fluidalkörper des lebenden Menschen", 1917
mehr Informationen:   /okkultes_weltbild/ashram/od1/durv1.htm

Was, eine Person, die Du suchst ist nicht hier verzeichnet? Du weisst auch nicht viel, aber mehr als wir? ... dann sende uns doch gleich alles was Du weißt, indem Du unser Formular ausfüllst. Wir freuen uns auf Dich.    
Ralf Heilshorn : Ressortchef Personlexikon