Personen Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
-- E --

Perle Epstein
gebürtige New Yorkerin und eine führende Kabbala-Autorin unserer Zeit.

W.Y. Evans-Wentz (1880-1957)
Amerikanischer Gelehrter, der sich mit den keltischen Volkssagen beschäftigte. Als einer der ersten stellte er einen Zusammenhang zwischen der Wahrnehmung von Feen sowie ähnlichen übernatürlichen Wesen und einem veränderten Bewußtseinzustand fest. Damit schuf er einen psychologischen Rahmen für mystische und religiöse Überzeugungen. Er übersetzte verschiedene große Werke der tibetischen Mystik, darunter das "Tibetanische Totenbuch".

Was, eine Person, die Du suchst ist nicht hier verzeichnet? Du weisst auch nicht viel, aber mehr als wir? ... dann sende uns doch gleich alles was Du weißt, indem Du unser Formular ausfüllst. Wir freuen uns auf Dich.    
Ralf Heilshorn : Ressortchef Personlexikon