logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Gedankenkontrolle
WJP schrieb am 4. März 2010 um 9:43 Uhr (1364x gelesen):

Vielen Dank für die Antworten.


"Dann willst Du eine OBE machen. Du bekommst aber Angst... Und schwupps landet Dein Fokus wieder auf Deinen Händen... "

Das trifft, glaube ich, genau den Punkt: Ich habe Angst, obwohl ich den Zustand bereits für wenige Sekunden erlebt habe, und die Erinnerungen daran äußerst angenehm sind.

Das Denken an die Hände ist nur eine Fluchtmöglichkeit vor einem Zustand, den ich möglicherweise nicht mehr richtig kontrollieren kann, obwohl sich der Zustand sehr "kontrollierfähig" anfühlte. Mir war völlig klar, dass ich in diesem Zustand nicht plötzlich wegtreten (d.h. einschlafen) kann, und natürlich ist mir klar, dass eine Rückkehr jederzeit möglich ist.

Die Hände selbst spielen nur eine untergeordnete Rolle, dieselbe Rolle kann auch jeder andere Körperteil spielen.

Den springenden Punkt im Video verstehe ich leider nicht. Kann man sagen, dass der Proband im Video äußerst leicht zu beeinflussen war?

Irgendwie komme ich mit der Parallele zur Hypnose nicht klar. Meiner Ansicht nach mache etwas anderes als Selbsthypno. Ich glaube, ich muss die Angst irgendwie bewältigen (zumindest vermindern), was natürlich nicht so einfach ist, weil ich nicht den Zustand, vor dem ich Angst habe, dafür zu Hilfe nehmen kann.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: