logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*)
re: Umfrage zu OBEs / Astralreisen?
yen xi * schrieb am 15. März 2010 um 22:25 Uhr (1348x gelesen):

> Wie lange versucht ihr schon Astralreisen zu machen bzw. wie lange habt ihr bis zu eurer ersten Reise gebraucht?
# Bewusste Schlafparalyse und gehäuftes falsches Aufwachen schon immer gehabt. Irgendwann unwissentlich aus dem Drang nach Bewegung/Ausbruch aus der Paralyse aus dem Körper gerollt.
Später drüber gelesen, "Aha-Erlebnis" gehabt, versucht - geklappt.
Als Kind wurd ich oft in einer unbekannten dunklen Umgebung wach und fragte mich, wie ich dahingekommen sei und wie ich jetzt wieder nach Hause komme. Hatte Angst davor, Schlafwandler zu sein.

> Wie lange macht ihr schon Astralreisen?
Gezielt seit vielleicht 7 (+/- 1) Jahren. Spontan (geträumt) schon immer gelegentlich, denke ich.

> Welche Erlebnisse habt ihr gehabt?
> 1. Knallendes Geräusch, welches mit einem guten Schreck einhergeht,...waren sichtbare effekte dabei? (wenn ja, welche?)
# Ist vllt. einmal vorgekommen. Viel häufiger: Rauschen, Brausen, Tosen. Keine optischen Effekte dabei. Teilweise eingebaut in das Traumgeschehen kurz vor der Bewusstwerdung im schlafenden Körper bzw. leicht verschoben daneben (z.B. laute Geräuschkulisse aus einem Fußballstadion).

> 2. Das Gefühl zu fallen und dann erschreckt wach zu sein
# Fallträume schon immer. Insbesondere in der Kindheit. Nach gezielten OBEs noch nie, wenn ich mich recht erinnere.

> 3. Sehen von bunten Farben vor den OBEs bzw. bei den Versuchen
# Nein, bzw. nur als Abfärbungen auf dem Augenhintergrund. Aber nichts Visionäres.

> 4. Sehen von vielen kleinen violetten Ringen vor den Augen
# Nein.

> 5. Schwingungszustand
# Einige wenige Male, weil ich mal drauf achten wollte. Sonst nicht.

> 6. Sehen der Silberschnur
# Nein. Ich spürte zu Anfang bei der Trennung vom Äther- zum Astralkörper (körpernah zu körperferne Erfahrungen / Energiekörper) nen Widerstand, den ich überwinden musste. Hab mal drauf geachtet und stellte fest, dass ich ihn als Zug am ehesten am Hinterkopf/Nacken situieren würde.
Würde das aber eher bildlich sehen (Bewusstseinszentrierung am Kopf; unbewusst -> hinten).

> 7. Ziehen, Drücken, Kribbeln ect. an den Händen, Füßen oder dem ganzen Körper
# Sehr häufig beim Einsetzen der Schlafparalyse und Bewusstseinsverschiebung vom Körper weg: Zug- oder Soggefühl, das mich insgesamt wie ein Strudel in sich zieht und konzentriert; als würde es mich schwer und geballt runterdrücken. Dauert i.d.R. nur kurz an. Wenn ich mich bewusst im Zwischenzustand halten möchte, lässt sich's auch aufrechthalten. Aber nicht wirklich angenehm.
Würde das parallel mit dem Auftreten des "Rauschen/Brausen/Tosen" sehen.
Visuelle Entsprechungen in Träumen und OBEs: häufig Flussströmungen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: