logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Neues Bewusstsein bei AKE's ?
yen xi * schrieb am 5. April 2010 um 10:28 Uhr (1330x gelesen):

> Bei allen meinen Erfahrungen damit war ich in diesem "anderen" Bewusstseinszustand, der sich sowohl vom Wachzustand wie auch vom normalen Traumbewusstsein, deutlich unterscheidet. Meine Frage lautet jetzt, gehen diese Erfahrungen zwingend mit so einer Bewusstseinsveränderung einher? Ist es eventuell bei einer bewusst herbeigeführten AKE auch möglich sein normales Wachbewusstsein aufrecht zu erhalten?
> Noch andere Meinungen?
# Zwingend nicht, aber meistens (vor allem bei weiteren Ausflügen als nur kurz neben den Körper verschieben) ist das bei mir so. Teilweise habe ich während einer OBE nur lückenhafte Kenntnis von der Situation meines Körpers. Selbst wenn ich während des Erlebnisses hochbewusst bin, ist es mir teilweise nicht möglich, auf bestimmte Erinnerungen meiner irdischen Existenz zurückzugreifen.
Früher betrachtete ich das als ein Zeichen meiner Unzulänglichkeit, wo viele andere doch angeblich noch klare Kenntnis von ihrer aktuellen körperlichen Situation hatten. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Denn ich habe vielleicht einen Teil menschlicher Identität während der OBEs verloren, aber auch eine neue Identität gewonnen: Ich erkenne mich mehr und mehr in dem Bewusstsein, das stets in jedem Moment gegenwärtig ist (auch jetzt).
Ich denke also auch, dass im Bewusstsein das "Geheimnis" liegt. Ich vermute im Bewusstsein das einzig Reale und Dauerhafte im Universum (wenn nicht das Universum selbst).
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 5.4.2010 10:41

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: