logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Extremsituationen.
Harlekin * schrieb am 9. August 2010 um 7:13 Uhr (1338x gelesen):

Zuerst mal würde ich sagen, dass die meisten das Ganze zu kompliziert sehen und angehen.
Natürlich gibt es Orte, die schwieriger zu erreichen sind; vor allem in den Anderswelten, weil es von dort nicht wirklich Bilder gibt o.ä.
Und wenn man dort auch mitwirken oder sich auf eigene Neue bewegen will, ist das auch Arbeit.
Zwei Übungsbeispiele möchte ich dir zum leichteren anfangen nennen:
Es ist zu Beginn einfacher einen Ort zu wählen, den man kennt und wo sich ZB ein guter Freund befindet. Sowas wie die Wohnung der besten Freundin, weil man sich die Bilder leichter vorstellen kann und wenn man auch noch eine herzliche "Beziehung" zu dieser Person hat, wo man hin möchte, so steckt da schon viel Einfachheit in der Übung.
Und es liegt ua auch an der Übung des Focusierens, sich etwas genau vorstellen zu können.
Man kann sich dabei hinlegen,laufen,tanzen,spülen,sitzen; so wie man es selbst eben mag.
Wenn es mit dem "einfach durch die Gegend fliegen" nicht direkt klappt, gibt es ´ne ganze Menge Helferlein:
Man wähle ein fliegendes Tier nach seinem Geschmack : bestimmter Vogel,Fledermaus,usw und versetze sich in die Gedanken des Tieres und schaue durch seine Augen.
Wenn ein solches Tier nicht da ist, geht es etwas schwieriger; dauert länger. Wenn es da ist, geht es schneller; bis hin zu sofort.
Es gibt Düfte und Klänge, die das Ganze unterstützen, wie selbst ein einfacher Pfefferminztee bei Traumarbeiten; sowie Steine, Totemtiere, Bilder,Farben usw.
Aber im Endeffekt alles nur Helferlein, die man später nicht mehr braucht, weil man durch die Übung mit ihnen merkt, dass es am Focusieren liegt.
Hört sich jetzt evt kitschig an, aber auch malen,basteln und sammeln von Naturmaterial hilft, das Hirn auf sowas zu trainieren. Es gibt Unmengen an Lesematerial im Weissen und Dunklen Bereich der Magie.
Eine der wichtigsten Weissen ist die Hohepriesterin "SilverRavenWolf" und sie hat viel geschrieben; und bisher hat alles funktioniert aus ihren Lehren, was ich probiert und/oder studiert habe.
Sie war meine erste Leiterin durch Bücher und Telepatie und man kann sich ihrer annehmen ohne Risiken.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: