logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[8]: Lottozahlen-Hypothese
tom * schrieb am 23. Oktober 2010 um 11:40 Uhr (1698x gelesen):

>
> Ich denke schlicht, dass das gar nicht möglich ist. Man ist kein Akteur, nur Betrachter, so ein komischer Geist halt, der in die physische Welt gar nicht eingreifen kann, gar nicht alles, was da sein mag, wahrnimmt und im allgemeinen von den Menschen auch nicht wahrgenommen wird.
>
> Du scheinst ganz eindeutig zu übersehen, dass sich diese Paradoxien, die "Vielwelten-Therien" usw. nur auf die physische Ebene der Physik beziehen. Bei einer OBE kann man das alles getrost vergessen.

Da bin ich nicht so überzeugt. Gedankenexp.
Jahr 2012: Du holst dir die Lottozahlen von nächster Woche und veröffentlichst sie wie üblich auf Para.
Die Lottobehörde weiss, dass du das kannst, weil du es bereits 8-mal in 2011 getan hast.
Nun hat sie genug, sie ändern die Regeln, wenn die Zahlen gezogen werden, die du vorhersagtest, dann wird nochmals gezogen.

Was nun?

So beeinflusst nun dein OBE-Besuch in der Zukunft die physikalische Zukunft, auch wenn du dort nicht direkt interagieren konntest.


>
> "-Informationen die den Lebensweg stark ändern (wie ein Lottogewinn) können nicht per OBE in Erfahrung gebracht werden."
>
> Laut Statistik ändern spontan auftretende OBEs in sehr vielen Fällen den Glauben des Betroffenen grundlegend, d.h. Atheisten und Agnostiker haben danach meist andere Überzeugungen (Buhlman ist etwa ein bekanntes Beispiel dafür). Ich nehme an, dass das in den meisten Fällen zu einer 'starken Änderung des Lebenswegs' führt. Wenn solche spotanen OBEs trotzdem auftreten, scheinen sie sich offensichtlich in einem paradoxen Widerspruch zu dem Satz zu befinden.

Ich habe das in Bezug zur Zeitreise per OBE gemeint.

Angenommen du reist erfolgreiche eine Woche in die Zukunft und hast deine Fähigkeit des Lesens von Lottozahlen perfektioniert. So, nun kannst du entscheiden schaue ich erst die Lottozahlen an oder besuche ich zuerst mein physisches "selbst" da in der Zukunft und schaue mal, was ich so treibe.
Nehmen wir weiter an, du kannst dich so lange beobachten und kennst dich so gut, dass du dir ansehen kannst, ob du den Jackpot geknackt hast. Nun besuchst du also dich selbst und siehst was?
Wenn du siehst das, du den Jackpot geknackt hast, folgt draus, dass du nachher die Lottozahlen anschaust, in deinen Körper zurückkehrst und Lotto spielst. Du hast also keinen freien Willen mehr. Oder aber das tritt nicht ein und deine Zukunftssicht war falsch. Analog für den Fall, das du bemerkst, dass du den Jackpot nicht geknackt hast.

Oder in Kurzform: Aus der Annahme dass du die Zukunft besuchen kannst per OBE folgt, dass die Zukunft bereits besteht, daraus folgt, dass du kein freier Wille hast die Zukunft zu gestalten.

Schlussfolgerung:

- Die Zukunft steht noch nicht fest, Zeitreisen dorthin sind deshalb nicht möglich.
- Oder, der freie Wille ist eine Illusion
- Alle Möglichen Zukünfte bestehen parallel (Vielwelten-theorie) man beucht jeweils die "passende"

Für mich fühlt sich ehrlich gesagt alles etwas falsch an. kA. wie es sich wirklich verhält (!)

Sonnenseele hat gesagt, sie kennt die Zukunft manchmal, aber kann sie dann nicht ändern. sie kann vielleicht was dazu sagen?

lg

tom






>
> Aber egal, ob nun die Stärke der Änderung vom Glauben oder von der Menge des Geldes abhängt: Das Geld hat hierbei einen klaren Vorteil gegenüber dem Glauben, weil es quantifizierbar ist: Die Menge des Geldes kann man nämlich vermindern bis sie das Kriterium der 'Stärke' nicht mehr erfüllt.
>
> Das ganze ist mit Sicherheit kein Experiment, das man von heute auf morgen durchführen kann und sollte. Zur Zeit bin ich mit Auslotungen und Vorübungen beschäftigt, brauche also noch ein bißchen Zeit,
> Falls sich eine oder einige der Komplikationen als unüberwindbar herausstellen sollte, kann man versuchen, das Experiment umzumodeln oder völlig anders durchzuführen. Es gibt nämlich mit Hilfe von OBEs noch mindestens eine weitere Möglichkeit, die Lottozahlen der Zukunft zu ermitteln, die ganz ohne Zeitreise auskommt.
>
> Vielleicht stelle ich in ein paar Monaten nochmal einen Nachfolger dieses Threads hier rein, um über Details zu berichten. Aber vermutlich nicht, wenn ich inzwischen den Jackpot geknackt habe.... ;-)
>
>
>
>

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 23.10.2010 13:55

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: