logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[11]: Lottozahlen-Hypothese: Zur Willensfreiheit
phoenos * schrieb am 26. Oktober 2010 um 15:37 Uhr (1641x gelesen):

> Das OBE's in die Zukunft tatsächlich den freien Willen in Frage stellen, aber du den sowieso in Frage stellst?

Ich versuchte die Willensfreiheit nicht im geringsten in Frage zu stellen. Vielmehr versuchte ich zu retten, was zu retten ist, wenn man den Begriff der Willensfreiheit selbst nicht problematisiert. Denn wenn man das tut, eröffnet sich ein weites Feld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Wille

Vielleicht ist die Willensfreiheit auch nur ein theoretisches Konstrukt, eine Erfindung der Christen, die einiges vereinfachen soll, z.B. Verantwortung und Schuld (vor Gott) zu begründen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: