logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Nichts wollen
Pucci * schrieb am 27. Juni 2011 um 8:55 Uhr (1995x gelesen):

Danke für Deine Aufklärung. Ich kenne die angesprochenen Konzepte, halte sie aber für ziemlich irrsinnig und noch dazu krank machend.

Warum? Ganz einfach: Weil man sich auch zu sehr mit sich, seinem Körper und auf gleiche Weise mit seinen Gedanken beschäftigen kann.

Du weisst, dass es Menschen gibt die übertriebenen Körperkult betreiben und sich damit dann auf Dauer selbst Schaden zufügen. Beispielsweise Frauen die sich auf Teufel komm raus immer größere Brüste implantieren lassen.

Ein bißchen ähnlich verhält es sich mit Hypochondern, die sich so sehr mit ihrem Körper beschäftigen, dass sie hinter kleinen Unstimmigkeiten schon schlimme Krankheiten wähnen.

In beiden Fällen stimmt etwas mit der Selbstwahrnehmung nicht. Und der Auslöser ist in beiden Fällen immer irgendein Ereignis oder ganz viele ähnliche Ereignise.

In gleicher Weise kann man sich auf Dauer zu sehr auf seine Gedanken konzentrieren und ihnen zu viel Beachtung schenken.

Viele rutschen da ganz ungewollt rein. Sie fangen irgendwann einmal an sich mit verschiedenen spirituellen Konzepten auseinander zu setzen, bewegen die Gedanken entsprechend dieser Konzepte, lenken die Beobachtungen auf Dinge, die sie vorher gar nicht wahrgenommen und die sie gar nicht gestört haben. Aber weil das Konzept in welchem sie sich bewegen das als Problem erklärt haben sie plötzlich auch ein Problem, das vorher nicht existiert hat. Und fraglich ist, ob es überhaupt existiert oder doch nur im Kopf fantasiert ist und nur deshalb so "lebendig".

So einen Mist wird man dann zeitlebens nicht mehr los. Und in gewisser Weise kann so etwas wie ein Infekt sein, der das Denken kontaminiert und unnötig schwer macht. Und das nur, weil man irgendwann einmal einen Vortrag besucht hat oder ein Buch in die Hand bekam. Genauso wie bei der Frau die vielleicht irgendwann einmal anfing sich mit den Models aus irgendwelchen Glanzheftchen zu vergleichen.

Alle schauen nur auf die Bilder. Niemand sieht die Retusche. Und keiner von den Gurus die solche Bücher schreiben oder solche Vorträge halten wird Dir irgendwas über die Problematiken erzählen, die sie mit dem Leben haben. Und man selbst steckt nicht drin und kann nur am Ende des Weges verstehen, dass es "Retusche" ist.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: