logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Meditation und Tiefenentspannung
Mike * schrieb am 24. Juni 2011 um 22:58 Uhr (2616x gelesen):

Ich habe mal versucht durch eine Meditationstechnik (langsame Atmung) den Levitationszustand zu erreichen. Das Ergebniss war verblüffend. Geflogen bin ich nicht, aber ich habe etwas Anderes herausgefunden. So wie ich es in einem Buch gelesen hatte, versuchte ich meine Muskulatur so tief wie nur irgend möglich zu entspannen. Mit jedem mal ausatmen stellte ich mir vor, wie eine Welle der Entspannung durch meinen Körper lief. Vom Kopf bis zu den Füßen. Ich konnte diese Tiefenentspannung so weit intensivieren bis sich meine Gliedmaßen hohl oder wie Watte anfühlten. In einem noch tiefer entspannteren Zustand ging das sogar so weit, daß ich meinen Körper nicht mehr fühlte. Um mich in so einen Zustand zu begeben brauche ich ca. eine halbe Stunde Meditation. Einige male schaffte ich es sogar innerhalb weniger Minuten. Und jetzt zum Ergebniss: Wenn ich in solch einem Zustand der tiefsten Entspannung einschlafe wache ich nach nur 2 Stunden Schlaf wieder auf und kann ohne jegliche Trägheit sofort aufstehen und mein Körper ist vollkommen regeneriert. Wenn ich also will schlafe ich nur 2 Stunden pro Tag und bin nach diesen 2 Stunden topfit ausgeschlafen. Stellt euch mal vor, wenn das Jeder könnte. Ich kann mir auch vorstellen, daß das Militär ein Interesse daran hat dieses Gebiet zu erforschen. Stellt euch vor die Soldaten der Bundeswehr könnten nach ein paar Minuten Tiefenentspannung 2 Stunden schlafen und wären danach sofort wieder einsatzbereit. Ich bin wirklich nach diesem Tiefschlaf ohne jegliche Trägheit aus meinem Bett herausgesprungen. Meine Theorie ist die, daß durch diese Tiefenentspannung sich die Muskulatur entspannt, so daß mehr Blut (und somit Sauerstoff) in die Zellen transportiert werden kann, wodurch sich die Erholungsphase (der Schlaf) auf ein Minimum reduziert.

Einmal ist mir etwas komisches passiert. Glaubt es oder nicht, aber ich glaube ich hatte die Levitationskraft Kundalani geweckt. Ich fühlte eine Gänsehaut, die sich über meinen Körper bewegte. Vom Kopf über die Brust runter zu den Füßen und dann wieder rauf. Da war ich kurz davor im Geiste zu levitieren.

Mich würde interessieren welche Techniken ihr anwendet um ein OBE zu erleben.

Der Zustand, den ich durch meine Meditation erreichen wollte, war irgendwie komisch. Ich wollte einen Zustand erreichen, in welchem ich nichts mehr wollte. Die Buddhisten meinen damit wohl die Überwindung aller Bedürnisse.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: