logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: 777 - Freunde bei FaceBook
Chord * schrieb am 20. Oktober 2010 um 20:17 Uhr (1401x gelesen):

Hallo,

mir ist Facebook wegen des mangelnden Datenschutzes zutiefst suspekt. Die Alarmglocken haben bei mir zu schrillen begonnen, als ich, obwohl ich mich dort extra bewusst nie registriert habe, mehrere Facebook-Mails mit Hinweisen auf "Personen, die ich wahrscheinlich kenne" erhalten habe, und ein nicht geringer Teil der Angeführten tatsächlich aus meinem Bekanntenkreis stammte bzw. ich nachvollziehen konnte, woher ich die Leute kannte (bei zahlreichen anderen konnte ich zumindest nicht ausschließen, dass sie mir bzw. ich ihnen mal über den Weg gelaufen bin) - und zwar keineswegs aus dem engsten, es handelt sich ganz sicher nicht um Leute, die Daten von mir weitergegeben haben, schlicht und einfach weil ich für die gar nicht so großartig eine Rolle spiele. (Und die aus meinem engsten Bekanntenkreis würden keine Daten von mir ungefragt weitergeben.). Irgendwann mal gab es ja ne Art Facebook-GAU bzgl. Datenschutz, das war aber erst nach diesen Mails, die hatten mich da längst schon misstrauisch gemacht. Generell gebe ich außer bei Online-Petitionen und im Emailverkehr oder bei Bücherbestellungen und dgl. nie meinen Realnamen im Internet an. (Gerade aus den 3 "Umgebungen" stammen die angeführten Leute, von denen es hieß, dass ich sie wahrscheinlich kenne (was auch zutraf), aber ganz sicher nicht, einige stammten z.B. ganz eindeutig von einem (ehemaligen) Arbeitsplatz von mir. (Und diese Daten sollte eigentlich außer dem Arbeitgeber (der sie ganz sicher nicht weitergegeben hat) und dem Finanzamt überhaupt niemand kennen, es gab auch keine Online-MitarbeiterInnenliste, auf der diese Bekannten oder ich angeführt gewesen wären, es ist mir einfach nur ein Rätsel.

Liebe Grüße,

Chord

zurück


Diskussionsverlauf: