logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hirngespinnst oder doch möglich?
Silvia schrieb am 15. Dezember 2000 um 9:25 Uhr (474x gelesen):

Hallo!
Erstmal muß ich Dir einfach sagen, daß ich das Bild von dem Wolf wunderschön finde. Und überhaupt habe ich noch nie wirklich verstanden, wie es dazu kam, diesem Tier soviel Böses "anzuhängen", wo doch Wölfe bekanntermaßen in solch einem bemerkenswerten Sozialgefüge leben, daß so einige Menschen sich daran ein Beispiel nehmen könnten. - Nun gut. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, daß Tiere ein ausgeprägtes empathisches Empfinden haben, schon allein weil sie zum größten Teil durch Instinkt und nicht durch angelerntes rationales Denken gelenkt sind. Ich würde auch sagen, daß es zwischen mir und meinen Katzen eine gefühlsmäßige Verständigungsebene gibt. Bewußte "Steuerungs-Experimente" habe ich allerdings noch nicht gemacht. Ich gebe ehrlich zu, ich habe sehr, sehr viel Zuneigung zu Tieren, daß geht von Fröschen über Elefanten zu Hunden, Katzen und Reptilien, eigentlich alles, was das Tierreich so hergibt, nur bei Insekten (respektive Spinnen) habe ich doch etwas Probleme (aber das mit den Spinnen könnte so eine Art "Kindheitstrauma" sein). Das soll aber nicht heißen, daß ich diesen Tieren respektlos gegenüberstehe und ihnen jegliche Art von "Seele" (?) abspreche. Du besitzt vielleicht die Gabe, eine gewisse Ebene anzuzapfen, auf der die "Wellen" dieser (oder auch jeglicher anderer) Tiere sich bewegen. Wenn man sich Zeit zur genaueren, gezielten Erforschung nimmt, könnte man vielleicht herausfinden, ob Du ganz bewußt mit Tieren (womöglich auch dann mit Menschen) empathisch-telepathisch kommunizieren kannst, oder ob (wie hier schon von jemandem erwähnt), eine natürliche (zufällige) Reaktion vorliegt.
Gruß
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: