logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Hirngespinnst oder doch möglich?
canis lupus schrieb am 15. Dezember 2000 um 16:04 Uhr (470x gelesen):

Danke für deine Antwort JP! :-)
> Grundsätzlich denke ich mal, hast Du da eine große
> Entdeckung gemacht ... da werd ich jetzt mal viel drüber
> nachdenken "wollen". Danke!
Beim erleben der Lebensformen wird mir vieles klar, und meine rationelle Denk-"maschine" versucht vergebens alles zu erfassen, ist schon lustig mit anzusehn, wie sie vorsich hindenkt :-)
Dieser "Lebens-Organismus" scheint auf sich selbst einwirken zu können. Lebt das Leben einfach nur mit "inbegriffen" in allem oder ist es fremd in dieser materiellen Welt?
Obwohl wenn man sich das All und seine Gestirne anschaut könnte man durchaus meinen das auch hier etwas hochintelligentes vorsich geht. Sind sich diese beiden Welten "fremd"? Oder ist alles ein Geist...Partikel und E/M-Wellen, die klitzekleine Quantenwelt scheint ja angeblich nicht zu leben oder doch..?
Ist auch dahinter "Geist" zufinden? Ich weiß darauf hat wohl noch niemand eine Antwort, aber man kann sie erahnen.
Denn wenn man sich fragt was es wohl ist was diese antreibenden Kräfte verursacht, dann weiss ich ehrlichgesagt keinen Rat...
Ich bin da noch sehr skeptisch. Denn das würde bedeuten das sich alles was existiert grad selbst versucht sich zu erkennen. Aber anders gesehen scheint auch nur der Mensch aus den "Fugen" geraten zu sein, in einem gewissen Sinne. Oder war doch alles Plan? Ich will
jetzt nicht zu fantasierend werden, aber es ist schon denkwürdig. Was ist es was alles Zusammenhält und antreibt?
> Es spielt letztendlich keine Rolle, wie und warum es
> wirklich funktioniert. Defakto und da bin ich mit Dir einer
> Meinung, zeigt es aber deutlich, daß die Tierwelt weitaus
> mehr ist, als sie scheint! Ich habe einige Zeit lang
> versucht, mich in Tiere, die ich gesehen habe zu versetzen
> ... das war mächtig aufregend, weil ich zumindest zum Teil
> bewußt mitbekam, wie beispielsweise ein Eichhörnchen sofort
> auf intuitive Impulse zu reagieren scheint.
Genau das kann man scheinbar entwickeln oder zumindest bestimmt beeinflussen, scheint es mir. Tiere scheinen ein superklares Bewußtsein zu haben.
Ich habe für mich einen Weg gefunden mein Bewußtsein speziell durch "erleben" der unzähligen Lebensformen zu erweitern bzw. zu verändern, und das dürfte bei jedem funktionieren.
Und wie man sich jetzt bestimmt Denken kann würde es garnicht möglich sein sie alle mal zu "untersuchen". Die komplexeren Lebensformen an Land sind sehr bindend und
familär. Im kleineren Bereich wirds schon unbewußter und komplexer. Es geht viel weiter zurück in die Evolution. In den Anfängen liegt glaube ich ein Rätsel versteckt. Ob dieses Leben hier, der Normalfall ist im All?

> Ansonsten habe ich schon einige mal gelesen, das Magier
> Tiere für bestimmte Zwecke genutzt haben, sich in sie
> versetzten ...
Ja viele Tiere wirken eine besondere Kraftfunktion aus, vermutlich durch unsere Prägung und Ähnlichkeit?!
Der Wolf zum Beispiel scheint ein klares und geschärftes Bewußtsein zu besitzen. Er ist sehr Weise und wenn man ihm in die Augen schaut und mit ihm Kontakt aufnimmt sieht man den Geist des Lebens, oder besser man sieht eine "Rückschau" der Weisheiten innerhalb des Wolfes. Allerdings leidet er stark unter uns Menschen, bzw ist ähnlich beeinflusst, wie wir von ihm.
> Du könntest mir ja mal genauer beschreiben, wie Du das
> angestellt hast ... das mit der Sprache! Möglicherweise kann
> man sich ja doch irgendwie mit den Tieren "verständigen"?
Ich möchte unbedingt mehr darüber erfahren bzw. lernen.
Es ist zu schwer es zu beschreiben. Das wichtigste ist natürlich wie immer, daß veränderbare BW wertgelegt wird, man muss sich "einfühlen". Alles was dies fördert dürfte somit helfen. Das mit dieser geistlichen Kontaktaufnahme werde ich noch weiter erfahren müssen um es beschreiben zu wollen. Es ist wie ein geistlicher Befehl der ensteht. Man kann die Wirkung sehr gut verstärken in dem man auf die Aussenwelt im "Einklang" mit dem Geist einwirkt. ZumBeispiel das "einklingen lassen"eines "speziellen" Wortes. Auch sind körpersprachliche Bewegungen erlaubt, geht besonders gut mit der Hand und den Gesichtsmuskeln. Du weiß wie viele Gesichtsmuskeln wir besitzen. Auch von dort her scheint
Kommunikation zu stammen (in einem gewissen Grad) Hier sollte man allerdings äußerst vorsichtig sein, das die Bewegung nicht aus ihrer, ich nenne es mal"Gleichschwingung" gerät.
Ich bin glaube noch nicht reif genug es beschreiben zu können :-))
Zuviel drüber nachdenken ist sicherlich auch nicht so gut, also mach ich jetzt erstmal Feierabend :-)
> Grüße
> JP
Gruß
canis lupus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: