logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Indigo Kinder
Irrelevant schrieb am 20. Dezember 2000 um 22:41 Uhr (739x gelesen):

> Hallo,
hallo ich mach ma den test..
> Natürlich können wir uns anpassen wer nicht!? Aber eigentlich nur ungerne...
> Passen denn die anderen Kreterien wie dies Charaktereigenschaften auf dich...?
> - inneres Gewahrsein über die Wahrheit des Lebens
Immerdoch.. sind wir das nicht alle irgendwie?!
> - sie leben nach höheren Prinzipien
Sicherlich, ist uns so gelehrt worden..
> – sie wissen, daß wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten
Weiß jeder, nur hält hält man sich dran?
> – sie vereinen oft männliche und weibliche Aspekte in sich selbst und gehören zum Androgyntyp
Was soll das schonwieder? Inwieweit können sich Mann und Frau denn unterscheiden? Niemand kann das nachvollziehen, aber ich habe es automatisch in mir, denn meine Mutter und andere Weibliche Personen in deinem Umfeld prägen mich auch.
Ebenso wie die männlichen Kontakte. Wie stark das nun ausgeprägt ist hängt von vielen Faktoren ab.
> - sie wissen, daß es mehr gibt, als das, was wir sehen
Das weiss sogar mein kleiner WauWau.
Wer es nicht Selbst von innen mitbekommt, der kriegts eben eingetrichtert von aussen.
> - sie glauben, daß die Materie und das physische Leben Illusionen sind. Sie glauben, daß das Leben aus Energie oder lebendigem Bewußtsein besteht.
Was bleibt einem auch anderes übrig. Wenn man angestrengt nachdenkt und über die physischen Sinne hinausgeht, endet man logischerweise dort, wo Worte nur noch Blasen sind...
> - sie wissen, daß alles im Universum irgendwie miteinander verbunden ist. Zeit, Raum, Abstand und Form sind für sie nicht getrennte Dinge, die wir aus ihnen gemacht haben.
Jeder weiss das, denn es gehört zur Existenzgrundlage, sonst würden wir wahrscheinlich anfangen durchzudrehen, weil wir uns vor uns Selbst(der Fremde und dem Nichts) fürchten würden..
Auch hier wird fleissig von aussen eingetrichtert.
> - es besteht keine Trennung, außer in unseren Köpfen
mmmh..ja bedingt.
> - sie spüren, daß alles Leben geachtet und mit Integrität, Liebe und Mitgefühl behandelt werden sollte
Natürlich.
> - sie verstehen spirituelle Konzepte besser als physische
Wo liegt der Unterschied? Innen wie Aussen. Sinne verzerren.
Nicht-lineare Denkmuster zeigen sich. Woraus sollte ein spirituelles Konzept entstehen, wenn man es nicht mitteilen kann. Hochwissenschaftliche Theorien oder Spirituelle sind alle schnurz, denn da sind immernoch die "Wortblasen". Und die Platzen im inneren und äußeren Iniversum. Wenn man über die Sprachbarriere hüpft.

> - sie lassen sich nicht begrenzen durch überalterte Ideale oder kurzsichtige Glaubenssätze
wer tut das schon?
> - sie können nicht gezwungen werden, etwas zu tun, an das sie nicht glauben
Meint ihr indigos könntet nicht gezwungen werden? Bist du dir sosicher das durch eine Verkettung von Umständen ihr nich zu zu einem Mord bereit seid?(als Beispiel) Glaubt ihr an den Tod? Glaubt ihr an die Ethik des Sterbens? Oder seid ihr euch dessen einfach noch nicht bewusst, weil ihr es nicht erfahren habt?
Ich persönlich denke schon, daß es möglich ist.
> - sie akzeptieren keine Führung von Menschen die nicht die gleichen, ethischen Ansichten haben wie sie selbst
Ich aktzeptiere niemanden der die Freiheit beschneidet, aber angesichts unserer leider noch existierenden irdischen Problemchen, ist ein strukturiertes Denken in einer Führung noch von nöten. Aber tief in mir meide ich jegliche Führung, ein natürlicher Freiheitsdrang.
> - sogar sozialer Druck zwingt sie nicht zur Unterordnung
Es kommt der Tag an dem man in Situationen gerät, wo dies von nöten ist, Kinder zu erziehen ist sehr mit Verantwortung verbunden, auch diese Münder müssen gestopft werden. Im Notfall müsste man sie verteidigen, für den Schutz ihrer Kinder würden die meisten Väter in den Krieg ziehen. Einzelaktionen wären da nicht so angebracht. Wir haben mehr als 6 Milliarden wirre Köpfe auf der Erde, da sind Konflikte vorprogrammiert. Ich persönlich ordne mich nicht unter.

> - sie glauben nicht an Schuld- oder Strafkonzepte, lassen sich also schwer be- strafen
Wieder nen Konzept, alle Unsinn. :)
kommt aber eben auf den Tatvestand an. Rachefeldzüge bringen nichts, aber verschonen?
> - sie möchten nicht in irgendeine Form oder Schublade hinein gezwängt werden
Möchte keiner, oder?
> - sie müssen ihr Leben (konform) an den höchsten Prinzipien orientiert, so wie sie sie verstehen, leben können, sonst werden sie depressiv, selbstzerstörisch und ängstlich
Ich bin mir dessen bewußt, also stört es mich nicht mehr.
Ich kann alle Wege nach belieben begehen. Jeder kann das, so denke ich.
> - sie sind ehrlich, aufrichtig und unabhängig
meistens schon
> - sie haben oft kein richtiges Körpergefühl und dadurch regelmäßig Schwierigkeiten mit dem physischen Körper
Früher war ich sehr nach Innen orientiert (körperlose Zustände etc) aber es pegelte sich ein gesunder Ausgleich zwischen innen und aussen ein. Eigentlich verliert man ja schon beim Formen eines Gedankenkonstruktes das Gefühl über den Körper.
> - ihre fünf Sinne sind sehr verfeinert, dadurch können sie leicht überreizt und überfordert werden.
Super einfach, yep. Aber überfordert? Eher überwältigt! ;)

> - sie sind überempfindlich Nahrung gegenüber. Sie sollten am besten natürliche und organisch gewachsener Nahrung zu sich nehmen
Was denn sonst? Sollte ich mich von Pappe ernähren?
Bin Feinschmecker... besonders Himbeerkuchen schmeckt fein ;)
> - sie kommunizieren mit Leichtigkeit mit Tieren, Pflanzen, anderen Kindern und mit der Natur
insofern mir das möglicht, yep..schließlich gehört man ja dazu. Kleine Kinder sind faszinierend, rufen Erinnerungen hervor. Im Grunde sind wir doch alle noch kleine Kinder, die nicht den Hauch einer Ahnung haben, was diese BW-Zustände nun sind. :) Und so spielen wir nun seit Menschengedenken dieses Spiel und freuen uns wie die Blöden wenn mal ein Wahrheitsfünkchen aufblitzt.
> - man erlebt sie oft, wenn sie mit "unsichtbaren" Freunden sprechen. Sie werden darum oft als Kinder mit einer zu lebendigen Phantasie oder sogar als „psychologisch aus der Balance" eingestuft
Naja, kann ich eigentlich nicht behaupten. Innere Dialoge zeige ich ungern äußerlich. Aber als Kind hatte doch fast jeder seinen imaginären Freund oder Helden wie auch immer, oder nicht? :)
> - da sie das Leben in allen Dingen spüren, können sie sich oft schwer von ihnen trennen. Sie überbewerten die materiellen Dingen nicht, aber schätzen den "Geist" in den Dingen
yo.. Das is kein Test, das ist Blödsinn, das sind menschliche Eigenschaften die jeder besitzen dürfte.
Ich spüre das Leben logischerweise, weil ich selbst lebe.
Siiiiinnlooos :))
> - sie können ihre Konzepte schwer verbal in Worten ausdrücken. Die Sprache ist oft zu begrenzend für sie
hahaha, wer kann das schon, Worte rumwürfeln ist ne Kunst die erlernbar ist, jeder weis das Begriffe ein notwendiges Leid sind, Worte sind Werkzeuge, nur laufen sie leider linear..
> - Sie selbst sehen keine Grenzen zwischen Spiel, Erziehung, Beziehungen und Arbeit. All diese Aspekte des Lebens fügen sich zu einer ganzheitlichen Erfahrung zusammen
Wohl oder Übel..ist dabei egal
> - Sie sind extrem sensitiv und neigen dazu, leicht zu weinen.
Sensitiv Ja
Beherrsche nur bedingt die Kontrolle über die Emotionen, sicherlich brechen sie auch mal durch, was sehr erquickend sein kann. Wenns passiert, geniess ich es :)
> - Sie brauchen sehr wenig Schlaf, gerade genug um den physischen Körper zu erneuern
eigentlich bin ich Langschläfer, aber das ist "Gewöhnungssache". Manchmal tendiere ich auch dazu 1-3 Tage durchzumachen...hmm Aber guter ausgleich finde ich.
> - Sie tendieren dazu, Einzelgänger zu sein, da sie selten verstanden oder akzeptiert werden von den anderen Kindern oder ihrer Umgebung
Jeder ist in einem Sinne Einzelgänger. Wenn man sich bewußt wird, daß man nicht verstanden oder akzeptiert wird, dann erschliesst der Verstand einem das Konstrukt der Kommunikation, dann akzeptiert man es, und kannst sich auf anderen Wegen annähern. Es ist doch wirklich schade keine Freunde zu haben.

> - Sie haben ein gutes Gespür dafür, was richtig ist und was nicht, und brauchen keine Disziplin. Was sie wohl brauchen, sind klare Strukturen
Klaro Gespür schon, aber was sind nun schonwieder klare Strukturen? Denkmodelle,Weltbilder oder wie?
> - Wenn Eltern und Lehrer es den Kindern nicht erlauben, nach ihrer eigenen Überzeugung zu handeln, rufen sie großen Widerstand in diesen Kindern hervor
Hehe, normal denke ich.
> - Sie sind sehr wißbegierig und möchten und können keine schnellen einfachen Antworten annehmen, nur weil es die traditionellen Antworten der Vergangenheit sind. Die Antworten müssen sich "wahr" anfühlen für diese Kinder
Ähm.. ja, notfalls reicht manchmal aber schon eine kurze alte Antwort um zu verstehen, was Sache ist. Annehmen nicht, aber analysieren und wenns noch machbar ist, dann umformen ;)
> - Sie können sich nur schwer mit den traditionellen Themen, die in den Schulen gelehrt werden, identifizieren. Meistens können sie keine Verbindung sehen zwischen diesen Themen und dem spirituellen Leben.
Sicherlich nicht, dürfte jedem klar sein.
Was hat unsre Schule auch mit spiritualität zu tun?
> enta de col a ke, Kevin
Urteile über mich, bin ich ein Indigo-Mutant? :))
Oder doch nurn blöder Mensch?
Gruss

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: