logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Es gibt eine Buchstabenkombination, ...

Nobby * schrieb am 16. Januar 2007 um 19:51 Uhr (488x gelesen):

.... einen „psychologischen Zauberstab“ könnte man sagen, der bei den meisten Mitmenschen eine mentale Blockade auslöst und aufbaut – und das mit fast sofortiger Wirkung: das Zauberwort hierfür heißt UFO.

Menschen, die sich mit Themen wie Ufos und Leben außerhalb der Erde beschäftigten, werden lächerlich gemacht, noch bevor sie überhaupt zu sprechen angefangen haben, was jegliche Diskussion im Keim erstickt.

Warum ist das so ?

Einen trefflichen Beweis dafür hatte ich unlängst bei eines Geschäftsessen.

Irgendwie über hundert Ecken kamen wir auf dieses Thema und kaum wurden diese drei Buchstaben erwähnt, wußte auch schon einer mittels eines dummen Witzes, dieses Thema in´s lächerliche zu ziehen, nach dem Motto : ist ja sowieso alles Schwachsinn ...
Alle lachten. Als ich dann aber hinzufügte, dass es doch sehr wahrscheinlich sei, dass ... wurde ich fast rüde, von mehreren (!) unterbrochen, mit den Worten : Glauben sie etwa dieses Quatsch ?
Ich frage ihn, wieso er dieses doch sehr interessanteThema nun von vorn herein als Blödsinn abtue, denn ich persönlich bin überzeugt davon, dass es noch unendlich viele Lebenformen im Universum gibt und ich es eher als Blödsinn bezeichnen würde, zu behaupten, dass bei der "unendlichen Weite" des Universums, ausgerechnet nur auf unserem kleinen unbedeutenden Planeten Leben entstanden sein sollte.
Das käme in etwa dem Vergleich nahe, als wenn es in der Wüste regnet und jedermann felsenfest behaupten würde, dass nur dieses eine Sandkörnchen nass werden würde !

Ein klein wenig nachdenklicher sagte einer, dass es aber doch keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz außerirdischen Lebens, oder gar Ufos geben würde.

Ich fragte ihn, ob er an Gott glaube und wenigstens ab und zu in die Kirche gehen würde. Im Brustton der Überzeugung sagte er:"Natürlich!, aber das ist doch etwas ganz anderes".
So meinen sie, sagte ich. Obwohl es auch für Gott keinen wissensschaftlichen Beweis gibt, glauben sie an ihn. Entweder weil sie tatsächlich an ihn glauben, aus Überzeugung, oder weil man es ihnen so beigebracht hat, oder ?
Weshalb ist für mich letztendlich egal, aber nichtsdesto trotz, glauben sie auch ohne wissenschaftlichen, realen Beweis an Gott !
Sie glauben an etwas, was sie vielleicht gefühlt, aber wahrscheinlich noch nie gesehen haben, geschweige denn irgend einem anderen Menschen einen realen Beweis für die Existenz liefern können ... und doch ist Gott für sie irgendwo real.
Nur mit dem Unterschied, dass ich mich deshalb nicht über sie lustig mache, denn ich akzeptieren ihren Glauben.

"Naja", sagte er daraufhin kleinlaut, ...

Und außerdem, sagte ich, ist es doch im Sinne Gottes, wenn es auf vielen, vielen Welten Leben gibt, und diese teilweise sogar so kreativ wären, auf andere bewohnte Planeten zu reisen, um eventuell mit anderen in Kontakt zu treten ...
Denn wenn es im riesigen Universum tatsächlich nur auf unserem Planeten Leben geben würde, wäre das eine gigantischste Platzverschwendung ...

Daraufhin wurde sehr angeregt diskutiert und das Gespräch sehr interessant ;-).

Und doch ärgert es mich immer wieder, dass dieses Vorurteil so weit verbreitet ist.
Ufo = Schwachsinn oder unglaubwürdig oder ...

Selbst Professor George Coyne, Chefastronom und der Leiter der Sternwarte des Vatikans, meint dazu: "Wahrscheinlich gibt es auch draussen im Weltraum Leben. Das Universum ist so groß, dass es töricht wäre, zu glauben, wir seien darin eine Ausnahmeerscheinung."

Gruss
Nobby
















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: