logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: Hilfe bei Energievampierismus und mangelndem Abgrenzungs
myrrhe * schrieb am 4. März 2007 um 15:55 Uhr (551x gelesen):

Hallo deepbluesky,


> Ich kann mich von der Person auch vorerst nicht trennen, ich brauche sozusagen eine Übergangslösung. Der Mensch agiert/interagiert mit mir im besonderen Maße auf der non-verbalen Ebene und raubt " mir den letzten Nerv " bzw. den letzten Rest an Energie durch seinen Negativismus. Die Person versucht ihre Stimmungen und negativen Befindlichkeiten an mich zu übertragen, um dann frei davon agieren zu können, ich agiere als Stellvertreter für diese Emotionen. " Wir sind seit Jahren in dieser Hinsicht ein eingespieltes Team ", mich macht es kaputt und die Person lebt gut damit und von meiner Energie.

>
> Ich habe den Tipp von Heiler Albrecht beherzigt und die Person gedanklich in eine Bleiummantelung gesteckt, diese Ummantelung ist noch zusätzlich ausgestopft, aber der Person gelingt es ständig, dort heraus zu schlüpfen und weiterhin " ihr Unwesen zu treiben " !!!!
---
das kann ich mir vorstellen ... du mußt an dir arbeiten und nicht an einem anderen - schließlich kannst du die Freiheit des anderen nicht einschränken. (Und das sagt ein Heiler?)

Wie arbeitest du an dir? am besten, indem du dich zunächst innerlich von dieser Person löst (also auf der geistigen Ebene, was nicht unbedingt mit der physischen zu tun haben muß). Wenn du mir ihr näher verbandelt bist: so könntest du z. B. die gemeinsamen Erlebnisse aufarbeiten, sie in die Zeit transferieren, in die sie gehört (also in die Vergangenheit) und dich sozusagen voll in die Gegenwart stellen, in der diese andere Person keinen geistigen Platz mehr hat. (Oder nur noch den, den du ihr einräumst.) Das Wichtigste aber ist: was immer du mit dem Menschen zu tun hattest: verzeihe dir und ihm. Verzeihe dir all das, was (vielleicht - ich kenne dich ja nicht) in der Beziehung schiefgegangen ist, woran du dich "schuldig" fühlst, oder was dir an Schuld aufgeladen wurde, weshalb du jetzt offen bist. Verzeihe ihm all das, was du ihm vorwirfst. Vorwürfe, Stiche ins Schuldbewußtsein, sind immer eine tolle Möglichkeit, jemanden energetisch zu öffnen. Verzeihen wiederum ist die beste Möglichkeit, unangreifbar zu sein. Stell dir das so vor wie eine Gummiwand: jemand drückt dagegen und fliegt wieder zurück.
(Du kannst diese Vorstellung auch auf dich selbst transferieren: seine Energien prallen an dir ab und kehren zu ihm zurück.)

Das Aufarbeiten und Verzeihen solltest du sehr bewußt durchführen - und, sei dir im klaren darüber, daß es nicht von heute auf morgen klappt und du alles loslassen kannst. Aber je mehr du dich auf diesen Prozeß einstellst, desto mehr wird er dich stärken, und du wirst energetisch uneinnehmbar sein.
Es ist dabei nicht wichtig, ob die andere Person das Gleiche tut oder nicht. Es obliegt ihr selbst. Wichtig ist, daß DU SELBST Veränderungen herbeiführen kannst. Und das, ohne den anderen in seiner eigenen Freiheit einzuschränken.

Zusätzlich hilfreich sind Chakraübungen, bei denen du bewußt die Chakras schließt (wie eine Tür z. B.). Jeden Abend und zwischendurch, wenn du etwas Zeit hast, solltest du Fremdenergien von dir abtrennen. Du kannst das entweder mit einem visuellen Messer oder Schwert tun - oder, noch besser (ein Gedanke, der mir spontan gekommen ist), dir vorstellen, du reißt energetisches "Unkraut" aus dir heraus. Die größte Andockung findet im Bauch-Solarplexus-Bereich statt; es gibt aber auch andere Andockplätze, die du, mit etwas Übung, an dir feststellen kannst (z. B. Einengung im Herzbereich, plötzliches Räuspern, Kopfweh ...).
Wenn du deine Chakren gereinigt hast, umgib dich mit einer festen Hülle - oder, was ich favorisiere, mit einem Regenbogen. (Alle Regenbogenfarben - wie sie auch in den Chakren gesehen werden - ergeben zusammen Weiß.)

Zum Schluß eine Buchempfehlung:
Fons Delnooz - Energetischer Schutz. Verlag Windpferd, ISBN 3-89385-380-4

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: