logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Hilfe ...
pieks schrieb am 4. März 2007 um 19:46 Uhr (711x gelesen):

Hallo,

> Ich kann mich von der Person auch vorerst nicht trennen, ich brauche sozusagen eine Übergangslösung. Der Mensch agiert/interagiert mit mir im besonderen Maße auf der non-verbalen Ebene und raubt " mir den letzten Nerv " bzw. den letzten Rest an Energie durch seinen Negativismus. Die Person versucht ihre Stimmungen und negativen Befindlichkeiten an mich zu übertragen, um dann frei davon agieren zu können, ich agiere als Stellvertreter für diese Emotionen. " Wir sind seit Jahren in dieser Hinsicht ein eingespieltes Team ", mich macht es kaputt und die Person lebt gut damit und von meiner Energie.

Um mal das Naheliegenste aufzugreifen, abseits der esoterischen Möglichkeiten, die sehr viele Nachteile besitzen (wenn gewüscht gebe ich dazu gerne weitere Auskunft), und deshalb nicht empfehlenswert sind, würde ich ein paar ganz "normale" Methoden vorschlagen.

1. Verlagere das Gespräch auf die verbale Ebene. Mach deine Augen zu und versuch mal ganz oberflächlich, um nicht zu sagen, wortwörtlich, auf dein Gegenüber einzugehen, oder es mehr oder weniger mit Wortgewandheit zu zwingen auf dich einzugehen.

2. Behalte dabei deinen Witz und Humor, der ja offensichtlich auf der non-verbalen Ebene verloren geht, nicht anwendbar ist.

3. Sag dem Gegenüber ruhig offen, wenn du dich wegen ihm schlecht oder heruntergezogen fühlst (Energieverlust). Zeig ihm, dass du das nicht magst und rede mit ihm darüber, dass es dich kaputt macht. Evtl. arbeitet ihr dann gemeinsam an euch und eurem Verhältnis und es entsteht etwas mehr als eine reine Zweckbeziehung.

4. Wenn du nicht offen zu deinen Gefühlen stehen magst, lächele, liebe dein Gegenüber wie den liebsten Menschen und drücke dies mit deinem Lächeln aus. Diese wahre Liebe ausgedrückt durch ein Lächeln ist die stärkste Waffe in diesen Situationen und das Beste, es gibt dir eine Unmenge an Kraft in dieser Situation, weil du weder vor deinem Gegenüber zurückweichst, noch andere zerstörende (energieraubende) Gefühle oder Gedanken aufbaust. Es vermittelt dem Gegenüber Verständnis und Akzeptanz, ihn auch so zu nehmen, obwohl er einen kaputt macht. Ist es ehrlich, und kommt von Herzen, wird dein Gegenüber kurze Zeit später von selbst mit dem "Saugen" aufhören, da es dich in anderer (höherer) Hinsicht liebgewonnen hat.

5. Wenn alles dies nicht hilft, oder es deinem Gegenüber egal ist, sich aufgrund eures Gespräches, dir gegenüber anders zu verhalten, wäre es wahrscheinlich wirklich das Beste, diese Person sich selbst zu überlassen. Dann hast du menschlich gesehen alles getan, was du tun konntest, und brauchst dir keinen Vorwurf zu machen. Sicher ist eine Trennung, welche auch immer, schmerzhaft, da man sich auch immer von einem Teil seiner Selbst verabschiedet. Jedoch ist dieser Schmerz nur von kurzer Dauer, bis die neu erlangte Freiheit sie überstrahlt. Man geht am Besten in dem Bewusstsein, nur sein Bestes in der Person hinterlassen zu haben.

Gruß
pieks

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: