logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Hilfe bei Energievampierismus und mangelndem Abgrenzu
myrrhe * schrieb am 4. März 2007 um 20:54 Uhr (535x gelesen):

Hallo ihr beiden,

ich antworte mal hier, dann muß ich nicht zweimal schreiben.

Das mit dem inneren Abschließen - in die "Sparte Vergangenheit" verschieben - Loslassen - Verzeihen - ist eine schwierige Kiste, keine Frage. Aber es geht! ich habe es selbst praktiziert, und zwar, als die Person noch (mehr oder weniger) zugegen war. Ich habe ein regelrechtes "Loslaß- und Verzeihungs-Ritual" gemacht. An einem passenden Ort, wo ich die Energien auch gleich dort lassen konnte.

Klar ist es schwer, wenn die Person noch da ist. Umso wichtiger, sich selbst Strategien zu überlegen, wie man sich selbst abschottet. Und, meine Meinung, das geht eigentlich nur richtig gut, wenn man die Vergangenheit bis hierher möglichst gut bewältigt. Und ich glaube, nur dann erlebt man diese Art von "Gleichgültigkeit", die du, Asherah, angesprochen hast.
(Es gibt noch eine andere Methode, das Verdrängen, aber das hielte ich nicht für zielführend, weil die "Symptome" dann woanders wieder zum Vorschein kommen.)
Gut finde ich die Idee, einen zweiten Energievampir zu finden und beide aufeinander loszulassen. ;) Aber mir kommt das vor wie bei der Hochzeit von Pandabären :-) - schließlich muß der neue Gegner "passen", deine Verwandte müßte "anbeißen". Da muß die geistige Welt schon ordentlich mitspielen, um so einen Sparringpartner zu finden ... ;-)

Daß der eigene Schutzmantel das Loslassen verhindert, sehe ich eigentlich nicht so. Vielmehr sehe ich es so, daß er seine Wirkung automatisch verliert, wenn er nicht mehr benötigt wird. Je weniger er abhalten muß, desto dünner wird er sein. Denn er wird ja genährt aus den eigenen Wünschen und Vorstellungen. Was man nicht mehr braucht, läßt man dann los.
Der Auslöser kann dann noch da sein - aber wenn man gelernt hat, den energetischen Fangarmen gegenüber gleichgültig zu sein, und das würde zweifellos ein Prozeß sein und sich nach und nach immer mehr entwickeln, kann er weiterhin da sein, ohne zu stören.

Was ich richtig finde, ist das Besorgen energetischen Ausgleichs. Ja, ich glaube, es ist sehr hilfreich, sich selbst mit (positiver) Energie zu versorgen, wo immer diese herkommen mag (außer, natürlich, daß man selbst zum Energievampir bei anderen Menschen wird). Aber z. B. bestimmte Meditationen, energiereiche bzw. -wertvolle Nahrung, Kreativität in seinem Tun, sich umgeben mit schönen lichtvollen Dingen: das schafft energetischen Freiraum und Kraft für sich selbst, und die ist wichtig.

Bei allem Besprochenen ist es wichtig, auch innere Muster zu erkennen und zu verändern, wie z. B. "das funktioniert nie", "sie ist ja so mächtig mir gegenüber", "ich kann nichts tun" usw. Denn sie drücken herunter, schwächen energetisch und machen mutlos. Nach deinen Worten zu urteilen, hat deine Verwandte diese Muster nicht, und alles gelingt ihr. Aber: ist das wirklich so? warum zieht sie Energie ab, wenn ihr doch alles gelingt? ist es vielleicht nur deine eigene Sichtweise ("ich bin so schlecht drauf - und sie so gut")?
Klar ist dann die eigene Denkweise logisch - wozu etwas tun, wenn es eh keinen Erfolg bringt? Man muß also lernen, dem eigenen Tun zu vertrauen - sich auch Geduld zu geben und nicht sofortige Wunder zu erwarten.

Deepbluesky, du wirst die Situation nicht nur "überstehen", sondern du bist der Schöpfer deiner eigenen Welt, deines Seins. Also wirst du die Situation zu lenken lernen. WENN du daran glaubst, wenn du von dem Prozeß der Selbststärkung überzeugt bist.
Ich würde sagen: fang einfach mal an, übe dich in Selbstschutz, trenne dich regelmäßig energetisch mit Visualisierungshilfen, und hole dir Energie von der Erde, indem du dir selbst Gutes tust. Wenn du die neuen Energien spürst, beginne mit der Bewußtmachung der Vergangenheit. Vielleicht siehst du manche Dinge darin, mit etwas Abstand (als wenn du und deine Verwandte auf einer Bühne agiert, und du bist der Zuschauer), auch anders ... auch dein Gegenüber ist ein Mensch, vielleicht eine Getriebene, wer weiß, was sich bei ihr daheim früher abgespielt hat ... - auch so gewinnst du innere Kraft.

Ich wünsch dir viel Licht und Kraft!
lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: