logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Elementale und selbsterzeugte Energien
Füchsin * schrieb am 21. April 2007 um 1:32 Uhr (611x gelesen):

Hallo, spica!

Energien, die produziert werden, mit Bildern/Ideen verknüpft werden, erlangen ab einer gewissen Intensität ein Eigenleben und eine Manifestation, egal ob von einem Einzelnen oder von einem Volk. Man nennt das u.a. einen "Elemental".

In diesem Sinne war der Amokläufer von der US-Uni von seinen eigenen Phantasien dämonisch besessen.

Du kannst natürlich auch positive Energien und Bilder erzeugen. Aber du kannst nur in deinem Rahmen erschaffen, und nichts was höher schwingt und perfekter und größer ist als du selbst. Du kannst also etwas erschaffen, musst aber dir bewusst sein, dass es nicht perfekt sein wird - weil du nicht perfekt bist. Inhalte deines Schattenbereichs werden miteinfließen. Aber du kannst aus einer schlechten Situation eine bessere machen, wenn auch du innerlich ein besserer Mensch bist. (Und zwar in Tatsache, und nicht in eigener geglaubter Eitelkeit.)

Anders herum können die meisten Menschen auch nichts erschaffen, was absolut böse und dabei als Existenz dauerhaft wäre, weil selbst böse Menschen verdrängte positive Eigenschaften besitzen.

Der Mensch selbst ist nur eine Teilmenge einer höheren kollektiven Entität - über diese kann er nach "unten", d.h. schwächer, schöpferisch tätig sein. Aber nicht nach "oben". Aber er kann sich ein positives höheres Ziel setzen und das Ziel wird den Menschen anziehen und leiten. Aber eben nur, weil dieses Ziel auch der Wunsch der übergeordneten Entität ist. Simpel gesagt: der Mensch kann als Geschöpf niemals größer sein als sein Schöpfer, aber er kann kleinere Dinge erschaffen; und Größeres - aber nur, wenn es mit dem Willen des göttlichen Schöpfers übereinstimmt. Daher heißt es auch immer: der Mensch allein bewirkt nichts - aber mit Gottes Hilfe ist nichts unmöglich...

Noch eine Warung: für alles, was der Mensch erzeugt, aussendet und erschafft, ist er auch karmisch voll verantwortlich.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: