logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
phantasien - neuer thread
Spica * schrieb am 20. April 2007 um 17:21 Uhr (658x gelesen):

hallo.


ich habe mir über das was füchsin über gewaltphantasien geschrieben hat gedanken gemacht.
wenn ich's richtig verstanden habe bedeutet das, wenn man hass und gewaltphantasien mit genug energie auflädt, das diese sich manifestieren und ein eigenleben entwickeln können, z.b. als dämonen...mal grob gesagt ;-) hab hier dazu einen teil von füchsin's antwort auf einen älteren thread nochmal ausgegraben:

zitat:

>>wenn man einen Gedanken immer und immer wieder durchkaut und mit Emotionen versieht, wird er belebt und immer stärker, und wenn man ihn noch dazu verdrängt, weil man ihn nicht haben will, kann man ihn nicht mehr kontrollieren (alles was man von seinem Verstand, Bewusstsein wegschiebt, gerät außerhalb der bewussten Kontrolle, aber IST NICHT WEG). Ein belebter, mit entsprechenden Bildern und Emotionen belebter und verstärkter - und gleichzeitig abgelehnter, verdrängter Impuls, womöglich sogar mit sexueller Energie aufgeladener Impuls, gewinnt ein Eigenleben und eine Eigendynamik, wird zu einem Gedankenkonstrukt, eine eigenständige Entität, ein selbsterschaffener Geist, der denjenigen auch übernehmen und beherrschen kann, ihn zu Verbrechen treibt, um eben diese Gedanken auszuleben. Die Psychiatrie spricht von "Abspaltung", gespaltene Persönlichkeit, das Gedankenkonstrukt kann sogar sich einen Namen geben und im Gehirn isolierte Zellhaufen bilden. Man kann diese Konstrukte nur auflösen, indem man sie wieder bewusst annimmt, integriert und damit der eigenen Kontrolle unterstellt. Es "nicht haben zu wollen" und zu verleugnen ist kontraproduktiv. Man darf ihnen keine Energien und Emotionen zuführen, sondern ihr entgegengesetzte Bilder zusenden, das Konstrukt umformen. Dann wird es schwächer und löst sich auf. << zitat ende


was ist aber wenn man statt gewaltphantasien positive phantasien hegt. wenn man statt die menschen im kopf zu quälen und zu ermorden sie mit liebe und umarmungen überhäuft. wenn man z.b. zwei kollegen die sich jeden tag auf arbeit verbal die köpfe einschlagen in der eigenen vorstellung zu dicken kumpeln werden lässt die nett und respektvoll miteinander umgehen. wenn man sich die leute die einen selbst verachten und gemein sind als liebevolle , einsichtige menschen vorstellt die einen mit blumen überhäufen *schmunzel* oder wenn man sich eine "friede-freude-eierkuchen-welt" ;-D visualisiert und mit aller energie auffüllt, was manifestiert sich dann?

hat es irgendeinen einfluss auf die umgebung oder nur auf einen selbst? erschafft man dann auch eine "einheit" die kontrolle übernimmt und versucht genau diese vorstellung zu realisieren? (falls ja, bitte alle zusammen nur noch liebe dinge visualisieren!!! die welt hat's bitter nötig!) ;-)

alles liebe
spica





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: