logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: phantasien - neuer thread
Spica * schrieb am 21. April 2007 um 9:29 Uhr (620x gelesen):

hallo und herzlichen dank für eure antworten.

was ein lächeln und freundlichkeit verändern kann, seh ich jedes wochenende. da ich am we einen 2. job habe und dort mit vielen menschen in kontakt komme. da konnte ich schon dem einen oder anderen miesepeter ein lächeln entrücken... :-)

ohne die welt jetzt voreilig verurteilen zu wollen, hab ich manchmal das gefühl, die leute tun sich leichter dran ihre schatten auszuleben als ihre "lichtseiten". ich weiß das in jedem von uns gutes und schlechtes verankert sind. und je nachdem was man aussendet bekommt man eine resonanz. meine frage lautet eigentlich erreiche ich das gute in dem menschen gegenüber wenn ich ihn als guten menschen erkenne? wenn ich über meine und seine schatten hinwegschaue und ihm achtung und respekt signalisiere?

mir ging es in meinem beispiel auch nicht um manipulation, sondern eher um das was lily in ihrem thread als beispiel nannte. wo einfach jeder nett zu dem miesgelaunten koch war. also statt zu reflektieren was er ausstrahlte sandte man ihm einfach eine höhere schwingung die ihn schließlich mitschwingen ließ.

"nette" leute werden von vielen als opfer hingestellt. sie seien naiv, doof, ausnutzbar...
heutzutage sollte man schließlich egoistisch sein und ellenbogen haben um weiter zu kommen. für mutter teresa's ist kein platz mehr. sowas bekommt man ständig suggeriert. deshalb ist es wohl einigen schon fast peinlich ein liebevoller mensch zu sein. weil man zu sehr drauf schaut was gesellschaftlich gerade "in" ist und was das fernsehen vormacht. schlechte nachrichten verbreiten sich (leider) immer schneller als gute.
der amokläufer der diese schreckliche tat begangen hat, ist nun für alle ein wahnsinniger. das böse... aber machen sich die überlebenden komilitonen und dozenten gedanken was ihn dazu bewegt hat, so auszurasten? wie haben sie sich ihm gegenüber verhalten? die meisten amokläufer sind menschen die regelmäßig gegängelt und ausgegrenzt wurden. die katastrophe in blacksburg hätte in meinen augen sicherlich verhindert werden können. das schema ist bei fast allen amok läufen gleich und es wurden im vorfeld schon immer ausreichend zeichen gegeben. es wurde nur nie gehandelt...

da man aber im großen die welt als einzelner nicht ändern kann, sollte man doch in seiner direkten umgebung und vorallem bei sich selbst anfangen und auf einen schneeballeffekt hoffen, oder? wie gehe ich mit mir selbst und meinen mitmenschen um? was sende ich eigentlich aus? es macht mich einfach traurig wenn ich sehe oder lese was die menschen bereit sind einander anzutun. dass es teilweise keine hemmschwellen mehr gibt. ob nun körperlich oder verbal. dabei ist's doch nicht so schwer es einfach mal sein zu lassen.
deshalb meine frage, ob es gespürt wird und meine umgebung irgendwie erreicht und in deren bewusstsein durchdringt, wenn ich licht und liebe sende. ja, füchsin, ich weiß, dass nur denken nicht reicht. aber ich fühle es auch. ich habe zwar auch meine schatten, aber hass oder ähnliches empfinde ich schon lange nicht mehr. seit einiger zeit, ist's so, dass wenn ich mich über jemanden aufrege, mir eine erinnerung kommt die mich in einer ähnlichen situation zeigt. als ob ich mir sagen wollte, hey, du bist doch selbst nicht besser... díe aufregung über die person schwindet dann, weil ich's dann verstehen kann.

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende, und danke für eure stellungnahmen und erfahrungsberichte

alles liebe
spica

> hallo.
>
>
> ich habe mir über das was füchsin über gewaltphantasien geschrieben hat gedanken gemacht.
> wenn ich's richtig verstanden habe bedeutet das, wenn man hass und gewaltphantasien mit genug energie auflädt, das diese sich manifestieren und ein eigenleben entwickeln können, z.b. als dämonen...mal grob gesagt ;-) hab hier dazu einen teil von füchsin's antwort auf einen älteren thread nochmal ausgegraben:
>
> zitat:
>
> >>wenn man einen Gedanken immer und immer wieder durchkaut und mit Emotionen versieht, wird er belebt und immer stärker, und wenn man ihn noch dazu verdrängt, weil man ihn nicht haben will, kann man ihn nicht mehr kontrollieren (alles was man von seinem Verstand, Bewusstsein wegschiebt, gerät außerhalb der bewussten Kontrolle, aber IST NICHT WEG). Ein belebter, mit entsprechenden Bildern und Emotionen belebter und verstärkter - und gleichzeitig abgelehnter, verdrängter Impuls, womöglich sogar mit sexueller Energie aufgeladener Impuls, gewinnt ein Eigenleben und eine Eigendynamik, wird zu einem Gedankenkonstrukt, eine eigenständige Entität, ein selbsterschaffener Geist, der denjenigen auch übernehmen und beherrschen kann, ihn zu Verbrechen treibt, um eben diese Gedanken auszuleben. Die Psychiatrie spricht von "Abspaltung", gespaltene Persönlichkeit, das Gedankenkonstrukt kann sogar sich einen Namen geben und im Gehirn isolierte Zellhaufen bilden. Man kann diese Konstrukte nur auflösen, indem man sie wieder bewusst annimmt, integriert und damit der eigenen Kontrolle unterstellt. Es "nicht haben zu wollen" und zu verleugnen ist kontraproduktiv. Man darf ihnen keine Energien und Emotionen zuführen, sondern ihr entgegengesetzte Bilder zusenden, das Konstrukt umformen. Dann wird es schwächer und löst sich auf. << zitat ende
>
>
> was ist aber wenn man statt gewaltphantasien positive phantasien hegt. wenn man statt die menschen im kopf zu quälen und zu ermorden sie mit liebe und umarmungen überhäuft. wenn man z.b. zwei kollegen die sich jeden tag auf arbeit verbal die köpfe einschlagen in der eigenen vorstellung zu dicken kumpeln werden lässt die nett und respektvoll miteinander umgehen. wenn man sich die leute die einen selbst verachten und gemein sind als liebevolle , einsichtige menschen vorstellt die einen mit blumen überhäufen *schmunzel* oder wenn man sich eine "friede-freude-eierkuchen-welt" ;-D visualisiert und mit aller energie auffüllt, was manifestiert sich dann?
>
> hat es irgendeinen einfluss auf die umgebung oder nur auf einen selbst? erschafft man dann auch eine "einheit" die kontrolle übernimmt und versucht genau diese vorstellung zu realisieren? (falls ja, bitte alle zusammen nur noch liebe dinge visualisieren!!! die welt hat's bitter nötig!) ;-)
>
> alles liebe
> spica
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: