logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re: Licht und Liebe -
Spica * schrieb am 23. April 2007 um 19:05 Uhr (647x gelesen):

hallo Füchsin!

Danke für deine Antwort.
"miesepetrig" mag zwar abwertend klingen, war aber nicht abwertend gemeint. da ich selbst auch hin und wieder miesepetrig sein kann, weiß ich durchaus was dahinter steckt. denn da geb ich dir schon recht, dass dahinter meistens nichts böses steckt sondern traurigkeit, menstruationsbeschwerden ;-), stress o.ä.

aber, ich erwarte nicht von meinem umfeld dass jemand sich diesem anpasst. wenn andere glücklich und zufrieden sind, gönn ich's ihnen. genauso erwarte ich von meinem umfeld mir mein glück zu gönnen wenn ich einen guten tag habe. ich gehe ja nicht damit hausieren und erzähle allen wie schön die welt ist...

was ich meinte ist wenn menschen ihr unwohlsein an anderen auslassen die gar nichts dafür können. private probleme an kollegen auslassen z.b. oder kunden die ihre wut an einem auslassen, für dinge für die man nichts kann...
das ist genauso anstrengend wie jemand der ständig versucht einen aufzuheitern wenn man schlechte laune hat, oder?

darum ja das senden von positiven GEDANKEN und EMOTIONEN, licht und liebe nonverbal halt. sich einfach für sein gegenüber wünschen dass was auch immer ihn veranlasst in diesem moment auf sein umfeld loszugehen schnell vorüber ist. ich habe mir angewöhnt in solchen momenten ruhig zu bleiben, im gegensatz zu früher wo ich dann eifrig mitgestritten habe. ich merke ja selber, dass es mir nach einem streit schlecht geht. kraftlos. dann kommt noch ein schlechtes gewissen dazu, weil man evtl dinge gesagt hat die man gar nicht so meinte. also lass ich mich auf streit gar nicht mehr ein. ich grinse und lächle die person in dem moment aber auch nicht an, weil das sehr wohl mißverstanden werden kann. ich möchte nur gern das die ruhe überspringt. ich denke aber das mein ruhigbleiben wohl eher so ankommt als wär ich ohnmächtig oder feige den streit "anzunehmen"... dabei möchte ich meinem gegenüber signalisieren (nicht nur verbal sondern auch emotional), hör doch auf, lass uns doch ruhig darüber reden...beruhige dich...positive schwingungen halt. worte, bringen nicht immer viel. denn jemand der auf einen wütend ist, verdreht leicht die worte, oder hört tonfälle die gar nicht da sind, ironie, sarkasmus... (da sprech ich auch aus erfahrung... *seufz*)

kraft und energie hab ich jede menge. es gibt tage da ist's mal weniger, da geh ich dann an der see spazieren, erzähle den möwen, bäumen etc in gedanken meine sorgen. ich bete und bitte meinen schutzengel mir kraft zu geben und mir beizustehen und ich bedanke mich für alles schöne in meinem leben und das ich auf meine führung vertrauen kann. ich bete nicht nur für weniger last sondern um mehr kraft die last tragen zu können. und ich bekomme sie....

>wer dauernd nur gibt, ohne nachtanken zu können, kann sich genauso dunkel verhalten wie jemand, der erst gar nicht viel Licht in sich kultivieren hat können.
---- da geb ich dir vollkommen recht. diese erfahrung musste ich schon machen!!!
aber daraus lernt man früher oder später...

ich wollte den amokläufer nicht in schutz nehmen. er trägt sehr wohl verantwortung für seine tat. ich hatte es in der schulzeit z.T. auch schwer. ich war ein "sozialfall" da vollwaise mit vielen geschwistern. und ich war in einer klasse voller "snob"kindern aus wohlhabenden familien, aus der "höheren gesellschaft". ich wurde oft abgelehnt und gehänselt...trotzdem hab ich mir nie ausgemalt meine mitschüler zu ermorden. ich hab mir nur gewünscht, dass sie aufhören, weil's weh tat.
ich sagte nur, das die gesellschaft an solchen dingen MITveranwortlich ist. der typ aus blacksburg hat seine phantasien ja schließlich schon zu papier gebracht. gerade nach dem amoklauf in littleton and der columbine high school oder an der high school in red lake minnesota hätten da die alarmglocken läuten müssen. der student in blacksburg bekam einzelunterricht, fertig !?! dabei war doch zu erkennen, dass da eine psychische störung vorlag.
ich frage mich ob abgesehen von der trauer und wut noch etwas anderes in das bewusstsein der hinterbliebenen gerückt ist...
ausgrenzen finde ich persönlich grausam menschen gegenüber, eben aus erfahrung. leider ist es aber alltäglich. wieviele geistig oder körperlich behinderte werden z.b. ausgegrenzt von der gesellschaft. als kinder auf sonderschulen wo sie unter sich sind und später in werkstätten. nicht behinderte kinder kommen so doch gar nicht in kontakt mit behinderten kindern und umgekehrt. wie sollen da jemals vorurteile abgebaut werden oder eine integration gefördert?

mein verständnis für schlechte taten bedeutet nicht das ich sie akzeptiere. weder bei anderen noch bei mir selbst. verstehen, bzw.einsicht ist nur der erste schritt zur besserung. man fängt schliesslich mit veränderungen immer erst bei sich selbst an. und auch die anderen können ihr fehlverhalten oder den schaden den sie anrichten erst überwinden, wenn sie eine einsicht haben. also statt licht und liebe doch lieber einsicht wünschen? nee, lieber licht, liebe kraft UND einsicht! ;-)

vielen dank füchsin, für deine denkanstösse und meinungen. ich drück dich mal *drück* ;-)

alles liebe
spica







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: