logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Lebendiges Wasser? "Solaris" - Kampf von Feuer und Wasse
katzenhai2 * schrieb am 23. Mai 2007 um 16:41 Uhr (596x gelesen):

>> Was sagt ihr zu Emoto, der eben dieses Bewusstsein oder Reaktion des Wassers
>> nachzuweisen versucht?

Ich denke es ist Geschäftemacherei was der Mann dort betreibt. Habe gelesen daß er 50 Proben macht und dann nur eines für EIN Foto aussucht um zu zeigen, wie das Wasser (in Form von Eiskristallen) auf z.B. Emotionen reagiert haben soll.

Desweiteren hat der Mann provoiert in "Internationalen Beziehungen", also Außenpolitik. Er ist Politikwissenschaftler, kein Physiker oder ähnliches, was für so etwas aber dringend von nöten wäre. So ist das auch in anderen Bereichen: Irgendwelche Ingenieure wollen alternative Physik lehren oder Bildermaler sehen Merkwürdigkeiten auf Mondfotos und zweifeln die Mondlandung an.

Es gibt gewisse wissenschaftliche Standards die man einhalten sollte, wenn man so etwas untersucht.

Ich persönlich halte so etwas wie Homöopathie für möglich, aber wie und warum es funktionieren könnte weiß ich nicht. Ich weiß nur daß z.B. Remote Viewing funktioniert. Vielleicht funktioniert das mit dem Wasser ähnlich und es ist nicht das Wasser, daß hier physikalisch verändert wird sondern ein Weg von Gedankenübertragung auf andere, sozusagen. Das wäre dann aber eher ein Feld für die Parapsychlogie als für die Physik, wobei ich hier physikalische Auswirkungen auf das Wasser durch diese "Gedankenübertragungen" nicht ausschließen möchte. Vielleicht sucht man dabei auch einfach an der falschen Stelle, weil man von falschen Annahmen ausgeht.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: