logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re[2]: Lebendiges Wasser? Bewusstes Wasser?
Füchsin * schrieb am 23. Mai 2007 um 17:42 Uhr (691x gelesen):

Hallo, katzenhai!

Ich ging davon aus, Emoto sei Physiker.

> Ich persönlich halte so etwas wie Homöopathie für möglich, aber wie und warum es funktionieren könnte weiß ich nicht. Ich weiß nur daß z.B. Remote Viewing funktioniert. Vielleicht funktioniert das mit dem Wasser ähnlich und es ist nicht das Wasser, daß hier physikalisch verändert wird sondern ein Weg von Gedankenübertragung auf andere, sozusagen. Das wäre dann aber eher ein Feld für die Parapsychlogie als für die Physik, wobei ich hier physikalische Auswirkungen auf das Wasser durch diese "Gedankenübertragungen" nicht ausschließen möchte. Vielleicht sucht man dabei auch einfach an der falschen Stelle, weil man von falschen Annahmen ausgeht.

----Das Wasser wäre genauso der Körper für Bewusstsein (=Energie) wie unser materieller Körper für unser Bewusstsein. Denn wäre der Körper (hier: das Wasser) das Ausschlaggebende, würde dem wohl so etwas wie organisierte Zellen oder Verbindungen fehlen. Es ist ein Träger für Energie, weiter nichts. Die Frage ist - hat Wasser ein (sich selbst) bewusstes Sein/ Bewusstsein, oder nur (ein "unbewusstes") Sein? - Auf alle Fälle reagiert Wasser auf "Gedankenübertragung", weil Gedanken auch nur eine Art Energie (= Bewusstseinsfeld) ist.
Kann Wasser selbst kommunizieren?

===>TiPP zum Knobbeln: Was sind eigentlich Elementargeister?

Liebe Grüße
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: