logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Mensch
MV * schrieb am 27. Mai 2007 um 1:24 Uhr (696x gelesen):

Hallo Füchsin,

> ---Das ist genau der Streitpunkt. Der Mensch hält sich für die Krone der Schöpfung, weil er ein bewusstes Sein ist, ein sich selbst bewusstes Sein, das zwischen sich und andere unterscheiden kann und über sich selbst reflektieren kann.

Nicht das Selbst-Bewusstsein macht den Menschen zur Krönung der Schöpfung, sondern seine Möglichkeit zum All-Bewusstsein.

Liebe Grüße und Frohe Pfingsten !
MV

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: