logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
re[2]: zusatz
WildeWurst * schrieb am 10. März 2009 um 19:40 Uhr (1234x gelesen):

hallo martin,

heute morgen erst habe ich einen artikel gelesen, der sehr gut zu dem was du schreibst passt:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schimpanse100.html

ich weiß nicht, ob die erkenntnis, daß es andere, vielleicht überlegene (was immer das ist) lebensformen im all gibt, dazu beitragen wird, unsere nächsten (und damit meine ich auch und vor allem tiere und pflanzen) zu wertschätzen. wie oft in seiner geschichte hat sich der mensch schon selbst auf das schlimmste verfolgt, gequält und getötet? kennt der mensch nicht selbst abgründe, und weiß, wie es ist, unterlegen zu sein? sind wir denn von unser erde nicht vollständig abhängig, wie ein säugling von der mutter?

auf der anderen seite würde natürlich denjenigen, die die existenz von aliens bezweifeln und die den menschen als krone der schöpfung ansehen, die argumentationsbasis entzogen. aber ich vermute, schon sehr bald danach werden neue dogmen geschaffen, die thematisch genau da ansetzen, wo die alten aufgehört haben. weil es um eine denkweise geht, sicherlich auch um angst. vielleicht habe ich auch nicht genug phantasie, oder kann mich nicht genug in andere hineinversetzen - aber ich glaube, wer das bis jetzt nicht kapiert hat, wie "unwichtig" er ist - dem wird auf dauer auch nicht die ankunft von aliens die erleuchtung bringen.

> Deswegen ist die Akzeptanz von Alien Themen die eigentliche Hürde, nicht die Frage ob hier wer schon gelandet ist.

genau! aber ob wir diese hürde durch das thema aliens überspringen, oder darüber, daß wir das, was schon um uns ist, was wir jeden tag sehen, akzeptieren - das ist glaube ich unerheblich. deswegen... jetzt oder nie, nicht erst auf die aliens warten. wer weiß ob sie uns das bringen, was wir uns wünschen !? ;-)

liebe grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: