logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: zusatz
WildeWurst * schrieb am 12. März 2009 um 19:01 Uhr (1075x gelesen):

hi :-)

ich kann da nicht gegen halten - du hast für mich in allem, was du sagst irgendwie recht, und irgendwie auch nicht. es stimmt schon, die breite masse ist träge und auch diffus, es ist von allem etwas dabei, und sicherlich ist auch alles irgendwie ein teil der "lösung". sowohl die kollektive entwicklung, als auch die individuelle. allerdings glaube ich, daß die kollektive entwicklung alleine niemals einen dauerhaften fortschritt bringen wird. dazu haben sich viele dinge in der geschichte einfach zu oft wiederholt. weil der einzelne nichts dazu gelernt hat. manchmal scheint es mir so, als wäre es einem großen teil der schafherde ganz recht, verarscht zu werden.

so ganz subjektiv betrachtet halte ich "die masse" einfach für rotzeblöd. und das bringt es - für mich - irgendwie mit sich, daß ein großer teil der einzelnen genauso dumm ist. in vielen dingen schließe ich mich da durchaus mit ein. aber in vielen dingen auch nicht. und ich kenne viele, die klar genug sehen, probleme ganz deutlich erkennen, darüber sprechen aber einfach nichts tun. nur wenn es mal ganz dick kommt, wenn es mal richtig weh tut, dann keimt mal kurzzeitig aktivität auf. und wenn das wieder und wieder passiert... ich weiß nicht, das ist doch zum kotzen! aber wer weiß, ob ich dem anspruch, den ich an andere habe, überhaupt dauerhaft selbst gerecht werde... letztenendes wird das, was man ist, nur am leben gemessen, nicht an dem was man sagt. mal sehen.

liebe grüße!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: