logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tesla: Nikola Tesla Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re: zusatz
WildeWurst * schrieb am 11. März 2009 um 9:32 Uhr (1235x gelesen):

> oder man kann die übermittelten informationen dazu verwenden, sich selbst zu informieren, ... leider ist der wunsch zu einer solchen recherche nur den wenigsten eigen. alle anderen verlieren sich gern in wischiwaschi und blabla, welches ihren eigenen unzufriedenheiten gerade das passendste ventil verschafft.

Das sehe ich auch so! Nur warum ist das so? Das schlimme ist ja, daß es sich nicht nur auf Aliens und Verschwörungen beschränkt, sondern das dies für alles gilt. Wie bei den drei Affen: nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Und am besten auch nichts denken. Mir geht es vor allem um die Hoffnungen "auf eine bessere Welt", die viele Menschen in diese Sachen stecken. Ich habe da keinerlei Hoffnungen. Nicht auf eine langfristige, dauerhafte Entwicklung zum besseren. Für einen Moment ist vielleicht alles toll, wenn alle die Existenz von Außerirdischen akzeptieren, wenn alle wissen: ja, die Machthaber sind böse, wir jagen sie in die Wälder! Aber dann geht es von vorne los. Da sehe ich mir mein Umfeld an, inklusive mir selbst, sehe wieviel ganz naheliegende, offensichtliche Schwierigkeiten viele haben, sich derer voll bewußt sind, so sehr, daß es weh tut, aber es passiert nichts.

Eine Schafherde steht auf der Weide und futtert den ganzen Tag, plötzlich kommen ein paar Aliens vorbei. Was macht die große Mehrheit der Schafe!? Weiterfuttern, schätze ich...

Wie du selbst sagst: Das Beispiel Golfkrieg, mit offensichtlichen, sogar zugegeben Lügen begonnen, Tausende Tote, und unsere Bundeskanzlerin kriecht den Repräsentanten dieses Krieges dauerhaft in den Arsch, verkündet noch großspurig, daß nicht alle Deutschen so "antiamerikanisch" sind, wie unsere damalige Regierung - tja und die wird sogar gewählt. Trotz möglicher Verschwörungen, niemand hat irgendjemanden gezwungen, sein Kreuzchen an dieser Stelle zu machen. Das Wissen liegt Buchstäblich auf der Straße, zu Karneval gab es bei den Umzügen damals sogar Wagen, die das Thema aufgegriffen haben und Merkel im Arsch von Bush darstellen. Interessiert doch keine Socke.


> tja, das ist dieses ding mit rang und namen.

und auch mit falschem rang und namen - siehe "dr. broers"...


> ich denke, es gibt einen nutzen der wahrheit, der wirklichkeit, .... ich rede ganz allgemein von der frage danach, wie wichtig das aufdecken von tatsachen resp. einer verschwörung für das leben sein könnte.

Da stimme ich dir auch zu! Leben tut man nunmal in der Wirklichkeit, und auch wenn man es nicht tut, wird man die Wahrheit irgendwann am eigenen Leibe spüren. Aber die Wahrheit, oder zumindest die Wirklichkeit viele Dinge betreffend ist überall vorhanden, eigentlich überall bekannt und wird trotzdem von allen ignoriert.

Ich stimme dir auch darin zu, daß vielen so sehr die Luft abgedrückt wird, daß "Wahrheitssuche" und dergleichen eigentlich unmöglich wird. Aber es gibt auch viele viele Menschen, bei denen dies (noch?) nicht so ist. Die Zeit und Energie hätten, sich wenigstens mit dem naheliegendsten auseinanderzusetzen. Wer macht das? Wieviele Menschen kennst du in deinem Umfeld, die sich engagiert mit sich selbst und ihrem Umfeld beschäftigen? Damit meine ich jetzt nicht nur das vertrackte Mutter-Kind-Verhältnis, sondern vor allem auch alltägliche Dinge. Und vor allem Dinge, die die betreffende Person direkt in den Arsch beißen. Vielleicht habe ich da einfach nur Pech, in ein Umfeld geraten zu sein, in dem (fast) alle Menschen keinen Bock auf diese Art Auseinandersetzung haben und sich wenn es dann dumm läuft lieber beklagen - aber ehrlich gesagt würde es mich wundern.


> es geht doch nicht nur um technologie. es geht doch gerade bei aliens auch um die frage, ob unser weltbild richtig ist, ob unser selbstverständnis richtig ist! denn wenn die existenz von aliens letzten endes mit der frage nach der existenz in anderen dimensionen, ja, nach UNSERER existenz auf anderen ebenen zusammenhängt, dann hat dies unter umständen gewaltige folgen für unser verständnis über unser leben und dessen bedeutung überhaupt. solange wir nicht wissen, welche nachricht wir in einer wirklichkeit vorfinden, die wir erst recherchieren müssen, solange können wir doch nicht davon ausgehen, dass sie keine bedeutung für uns hat - bloß, weil es beispielsweise unser vertracktes mutterverhältnis nicht berührt. der mensch lebt doch nicht nur auf einer ebene. philosophie, geistes- und naturwissenschaften, kunst - all das trägt uns doch bereits über das pure materielle leben hinaus. die neugier auf das unbekannte ist eine unverzichtbare bedingung für die entwicklung des menschlichen geistes - immer gewesen!


Genau! Und alles hat eine Bedeutung, auch das vermeintlich sinnloseste kann einen Nutzen haben und doch Sinn enthalten. Aber es kommt auch darauf an, ihm den Sinn zu geben. Schau dir die Physik an. Das CERN in Genf, Milliarden für - ja nichts eigentlich. Aber die, die dort arbeiten, zumindest manche sehen Sinn darin, und das inspiriert wieder andere. Und so ist es wertvoll und sinnvoll, dort Geld zu investieren. Und mit Geisteswissenschaften und Kunst und der Aufdeckung von Verschwörungen ist es genauso.

Es geht mir nicht darum, daß in Abrede zu stellen. Es geht mir nur darum, daß viele Menschen ihre Hoffnungen in Aliens, freie Energie, was auch immer stecken. Und diese Hoffnungen werden enttäuscht werden, wenn niemand erkennt, daß man den Sinn sich selbst gibt. Das niemand einem das Leben und Sterben abnimmt. Das das Warten auf jemanden, der dies tut, vergeblich ist. Und die wenigsten, das ist mein Eindruck, wollen das sehen. Denn es gibt schon soviel, daß jetzt, genau jetzt da ist. Ganz offensichtlich. Und das sieht auch niemand.

Liebe Grüße!

http://www.youtube.com/watch?v=-kpJW1ZcOOI
Hab ich gerade beim Schreiben gehört - gibt meine Stimmung zu dem Thema irgendwie ganz gut wieder...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: