logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Heilen: Reiki (wiki)
re[5]: Alleingelassen... wo ist der weg?
Arkana * schrieb am 15. November 2009 um 22:26 Uhr (1055x gelesen):

gute Frage, wie gehe ich mit meiner Ungeduld um?
Die Ungeduld ist eine Art Teufelskreis. Man will, weiß nicht immer genau was und wohin aber irgendwie muss man doch... und so schaukelt man sich hoch, es muss doch irgendwie weiter gehen. Und man ist so motiviert und da ist auch Angst wenn man jetzt aufhört, dann verliert man es und wird es nie zu ende bringen... man denkt und denkt und denkt darüber nach was man noch machen kann, wie man weiter kommt...

Einem Teufelskreis entkommt man nur indem man ihn unterbricht. Mittlerweile hab ich irgendwie auch schon etwas Übung, früher hatte ich diese Ungeduld auch nicht so stark.
Ich achte mittlerweile einfach stärker auf alle möglichen Zeichen, vor allem natürlich auch darauf was mir Karten oder Runen für einen Rat geben.
Wenn die Zeichen deutlich genug sind, dass ich sie nicht länger Ignorieren kann, dann nehme ich mir eine kurze Auszeit zum Nachdenken.
So eine Auszeit kann wenige Minuten dauern oder etwas länger, Hauptsache man wird nicht abgelenkt und denkt ernsthaft nach an welchem Punkt man nun angekommen ist.
Da ich das schon viele Jahre mache sind meine Zweifel bezüglich der Ratschläge von Runen und Karten äußerst gering. Es gibt bestimmte Situationen da traue ich denen auch nicht, aber dann bin ich selbst sehr durcheinander oder es gibt andere Einflüsse die mich verunsichern.

Wenn ich zu dem Schluss komme, ja ich muss mal wieder alles los lassen, dann versuche ich mich abzulenken von dem Thema. Entspanne mich Zeitweise sehr bewusst und ich lasse geschehen was immer geschehen will.
Ich setze mich dann möglichst entspannt hin, denke an die Sache und dann lasse ich ganz bewusst los. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem lenkst beobachte mal das Gefühl beim Ausatmen, es ist ein Loslassen, ein geschehen lassen... ich mache mir diesen Moment des ausatmens zu nutze und gehe einfach mit, jedesmal wirst du dich mehr entspannen und es ist ein Gefühl das von oben durch deinen ganzen Körper geht, dieses Zulassen, akzeptieren was ist... annehmen.
Immer wenn ich merke dass ich dann doch wieder zuviel daran denke mache ich das wieder, einfach mit diesem Gefühl beim ausatmen mitgehen.
Das musst du nicht lange machen, es reicht wenn du merkst du hast dich jetzt etwas mehr entspannt. Die Gedanken ziehen dich sowieso immer wieder dahin aber du wirst jedesmal merken dass es leichter fällt wieder loszulassen und zu entspannen.

Das hilft auch super wenn es etwas gibt das dich sehr aufregt und das du nicht annehmen willst. Wenn z.B. jemand anderer Meinung ist. Du musst die Meinung des anderen ja nicht als deine annehmen aber es lässt sich meist schlecht miteinander reden wenn man dem anderen nicht auch zumindest seine Meinung lassen kann. Wenn man immer nur gegen an geht schaukelt man sich auch wieder hoch und verliert den Blick auf das was wichtig ist...


Du sagst diese Türen wären Menschen. Das ist ok. Leben ist Veränderung und auch wenn es manchmal schwer fällt den Kontakt zu bestimmten Personen abzubrechen oder zu verlieren, es wird seinen Sinn haben. Du sagst bei ihnen müsstest du deine Meinung sehr verbiegen, gut das du das nicht mit machst! Als ich klein war hatte ich ständig das Gefühl die Meinung anderer annehmen zu müssen. Ich habe mich dabei meinen Fähigkeiten verschlossen und mich erst jetzt bewusst dazu entschieden die dahinter stehenden Glaubenssätze zu verändern.
Wer dich nicht akzeptieren kann wie du bist, der muss dein Leben zumindest vorübergehend verlassen. Das ist so gesehen auch ein Zeichen dass du auf dem richtigen Weg Richtung Heilung bist.


Mediale Fähigkeiten hat jeder Mensch und wie bei allen Fähigkeiten gibt es auch hier Menschen die Talent haben mit einem ganz natürlichen Zugang und Menschen die sich den Weg zu diesen Wahrnehmungen erst freischaufeln müssen, die alles erst grundlegend erlernen müssen auf diesem Gebiet.


Das Horoskop als solches zeigt wie jedes andere Orakel immer nur Tendenzen. Da es am Geburtsdatum festgemacht ist stellt es so etwas wie ein Grundgerüst dar, aber innerhalb dieses Gerüstes ist doch noch so unendlich viel Freiraum für persönliche Entfaltung.
Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung von Astrologie, da ich mich quasi nur ansatzweise damit beschäftigt habe aber es gibt da so unglaublich viel Spielraum...
Es gibt Zeichen, Häuser und Planeten und diese haben auch noch alle gewisse Aspekte zueinander. Da kommen eine ganze Menge an Faktoren zusammen, für einen Laien kaum überblickbar! Das erfordert ja auch nicht alles nur reines Wissen, sondern auch hier ist das persönliche Wissen des Astrologen gefragt.
Astrologie ist ja auch eine Erfahrungswissenschaft, seit Jahrtausenden beobachten Menschen die Sterne. Aber gerade die Planeten denen wir heute die medialen Fähigkeiten zuschreiben, die sind noch relativ wenig erforscht, da ist der Erfahrungsschatz bei weitem noch nicht so groß wie bei Venus, Mars oder Jupiter.
Da jeder alle Planeten im Horoskop hat, alle Zeichen und auch alle Häuser hat auch jeder mediale Fähigkeiten. Auch wenn diese im Horoskop vielleicht nicht stark ausgeprägt sind und damit unwichtig erscheinen... aber wie gesagt das Horoskop ist ein Grundgerüst, was die einzelne Person damit macht, wie sie ihre Anlagen lebt und ausbaut, das bleibt jedem selbst überlassen.
Und du weißt doch selbst, manchmal ist weniger auch mehr!


Lieben Gruß,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: