logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: traum und wirklichkeit
butterfly schrieb am 17. Dezember 2009 um 21:48 Uhr (1182x gelesen):

Hallo Axel,

ich habe ja nirgendwo behauptet, wir seien von Gott getrennt.
Selbst wenn Mensch es eben oft genauso empfindet.

Aber ich behaupte, wir sind alle "nur" einzelne Aspekte davon, und keiner von uns kann sagen, wie oder was GOTT nun IST, wie oder was "ES" sich letztlich nun eigentlich denkt oder dachte bei/mit seiner Schöpfung, wofür sie "gut" sein soll etc. pp....
Es gibt Theorien darüber, aber da keiner von uns GOTT im GANZEN ist, bleiben es eben nur Theorien.

Und zu behaupten, "Ich allein erschaffe mir meine Realität, außer mir selbst gibt es nichts Wirkliches, alles andere außer mir ist Illusion bzw. die Manifestation meiner eigenen Gedanken" (wies in verschiedenen Philosophierichtungen anklingt) könnte - wenn überhaupt - eigentlich nur eine Feststellung vom Gott-Selbst = *Alles_was_ist* (selbst) sein.
Denn nur dieses allumfassende Bewusstsein, dieser ultimative Schöpfer, dieser "Prozess", wie du es nennst (auch für mich ist GOTT nicht personifiziert) könnte eigentlich so etwas von "sich" behaupten.
Es ist das einzig wirklich "Autonome" und der/die/das ultimative Schöpferische Prinzip.
Kein einzelner Mensch IST "Gott" (wie manche immer wieder gern von sich behaupten *g*).
Wir sinds eben NICHT in Gänze, wir sind nur Teile davon, und sehr wohl unterscheiden wir uns als Teilaspekte alle voneinander und sind in diesem Sinne auch getrennt voneinander. Zumindest als menschliche Aspekte.
Wär ja sonst langweilig.

Dieses "Wir alle sind GOTT" klingt immer wie "Wir sind Bundeskanzler" (diesen Slogan haben zum einen vorwiegend die Ostdeutschen und da wiederum insbes. die ostdeutschen Frauen gern nach Merkels Wahl gebraucht *g*(nee, das ist keine Kritik denen gegenüber - ich bin ja selbst eine ;)).

Oder:
"Wir sind Fußballweltmeister" - is auch so ne schöne Aussage :)

Da halte ich es dann schon eher mit: "Wir sind Deutschland".
Diese Aussage ist wenigstens korrekt.
"Deutschland" steht metaphorisch quasi für "alles_was_ist*, und wir - als Teilaspekte - bilden insgesamt Deutschland.

LG



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: