logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[7]: traum und wirklichkeit
Waldfee * schrieb am 20. Dezember 2009 um 17:22 Uhr (1125x gelesen):

"denn der traum ist von der definition her nicht wirklich kreativ. die schöpfung aber ist es. vielmehr sehe ich die schöpfung als ergebnis eines gedachten urprinzips, das wie eine formel (oder ein binäres system) die schaffung einer welt (auch als multiversum) ermöglicht. es ist also ein gedanke und nicht ein traum - ein gedanke, eine idee, die in sich den keim zur entwicklung trägt."
Finde ich ich sehr schön um/be-schrieben!
Und auch Axel stimme ich zu. "Eigentlich" ist es doch so simple aber das Ich und der Verstand müssen ja schließlich alles auseinandernehmen sonst würde ja alles in vollkommener Harmonie daherfließen und das geht ja schließlich nich` gg

Wenn wir getrennt sind (=wir empfinden uns getrennt von "Anderen") dann ist es schon merkwürdig wie viele (Alle) sich doch eigentlich danach sehnen sich zu verbinden, Liebe zu erfahren (sogar mit ihren gröbsten Feinden- oder gerade mit Denen??)
woher also diese Sehnsucht? weil wir eigentlich alles WISSEN
und hier mit Hilfe der Ich-geschaffenen Materie nur "blöd" herumexperementieren :) oder nich`?
Kommt Einem gelegentlich eh wie ein außer Kontrolle geratenes Experiment vor :)
In einem kürzlichen TVbericht über die Entstehung der Menschen sprach man von "primitiven Quallen" doch- was ist Intelligenz?! Eine Qualle ist "simple" "einfach strukturiert" UND sie ist INTEGRIERT in ihrem Umfeld. Sie befindet sich quasi immer im Fluß mit dem Leben drumherum.
Meines Wissens zerstört eine Qualle auch nix und sieht zudem äußerst hübsch und "lichtvoll" aus.. Und dann kommt der Mensch, grobmotorisch, großes Hirn=angeblich genau aus diesem Grunde intelligent..und der macht damit Alles was er will- ohne Rücksicht auf Verluste, er beutet aus, er zerstört, macht kaputt. Die Minderheit ist die welche erhaltend, schützend und demütig umgeht mit diesem seinem Lebensraum. Ein Mensch ist auch zumeist mehr am Kämpfen- innerlich wie äußerlich anstatt zu fließen. Demnach müssten doch eigentlich (nur so ein These) die "Simplen" aber "Unschuldigen", die die oft als "Geistig zurückgeblieben" usw. benannt werden diejenigen auch sein welche intelligent sind?! gg Ist "mir" gerade so in den Sinn gekommen und ich enthalte es Euch an dieser Stelle nicht vor :)Ich beneide wirklich jeden angebl. "Unterentwickelten" da diese sehr häufig das Problem mit den Definitionen versch. Arten nicht kennen oder es sie schlicht nicht interessiert. Es interessiert sie nicht das der Himmel Himmel heißt sondern es GIBT ihn eben. Die "Normalen" müssen Alles in Kategorien verschieben, einordnen können, sie brauchen Namen für Dinge. Alleine der Begriff "simple" ist zumeist schon negativ behaftet wird er auf ein Lebewesen angewandt *grübel* die Menschheit (er)SCHAFFEN/SCHUFEN hiermit Trennung wo es ursprünglich keine gegeben hat!Seeeehr intelligent :):)Wie wäre es denn eigentlich einmal mit dem "Rückwertsgang"! Zurück zum Ursprung, zurück zum Simplen/Ursprünglichen. Ist dies überhaupt noch möglich? Wo sollen "wir" in ´zig Jahren denn leben, auf dem Mond?? Na wird sich schon was finden lassen- zumindestens für die "Intelligenten" Priviligierten..

In diesem Sinne
lg

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 17:43

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: