logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re[3]: vmtl. auch ohne HAARP.
WildeWurst * schrieb am 24. März 2010 um 21:06 Uhr (1483x gelesen):

so... hat auch bei mir ein bischen verzögerung gegeben. aber schön, mal wieder etwas von dir zu hören :-)

> um so zu leben, dass eine hypothetische gruppe von manipulateuren mit einem wie auch immer gearteten ziel der kontrolle über die menschheit nichts mehr mit uns anfangen kann, müssten wir buchstäblich auf fast alles verzichten, was das moderne leben so zu bieten hat. [...] umso bequemer für die, die eine kontrolle über die menschheit wollen könnten!

Ich kann dir da nicht ganz zustimmen... denn es ist mit allem (ja, vermutlich wirklich allem, das wir als Menschen erleben können...) so, daß es eben zwei Seiten der Medaille gibt. "Das System" trägt den Kern seiner eigenen Vernichtung schon in sich. Ich glaube nicht, daß man sich komplett dem System entziehen muß, um es zu verändern. Ich denke vielmehr, daß wir dem System entwachsen und damit gleichzeitig ein neues System schaffen. Denn wer oder was ist denn das System? Die Paar Heinis etwa, die es manipulieren und zu ihren Gunsten mißbrauchen? Ich glaube, "wie im Kleinen so im Großen" kann man zurzeit nirgends besser beobachten, als in unserer Gesellschaft. Und so kann sich alles ändern, wenn sich "die Kleinen" ändern. Und die Möglichkeiten und Anreize dazu steigen mit der zunehmenden Komplexität des Systems immer weiter an. Letztenendes bestimmen wir den Preis, den ein Computer kostet, ein Brot, oder was auch immer. Wir bestimmen den Preis und die Priorität von technologischem Fortschritt, etc. Nur das Bewußtsein dafür fehlt den meisten noch. Für wen der Wettlauf zwischen Kontrolle (mit oder ohne Verschwörung) und "Aufwachen" allerdings entschieden wird, wer weiß? Aber seit einigen Monaten bin ich mir zumindest definitiv sicher, daß dieses "Aufwachen" bei immer mehr Menschen (zumindest in meinem Umfeld) stattfindet. Mal sehen, wie lange es dauert und wohin es führt.


> ich denke, dass es sich lohnt, sich mit HAARP zu beschäftigen. [...] dass eine anlage wie HAARP, sollte sie zur beeinflussung gedacht sein, so ziemlich das genialste und wirksamste darstellt, was eine hypothetische verschwörergruppe zur unterstützung ihrer aktionen aus dem boden stampfen könnte.

Ja, ich denke auch, daß es sich lohnt. Und es lohnt sich auch, sich mit der zugrunde liegenden Physik und den (hypothetischen) Zielen einer solchen Anlage auseinanderzusetzen und sie ernst zu nehmen. Und die Konsequenz aus dieser Auseinandersetzung ist für mich: WENN es die Möglichkeit gibt, Menschen durch elektromagnetische Felder dahingehend zu beeinflussen, daß es die Absichten möglicher Verschwörer unterstützt, dann ist HAARP von physikalischen Gesichtspunkten her so ziemlich das ineffizienteste, was man sich ausdenken kann. Handynetze, Fernsehsender, Radiosender, W-LAN, Bluetooth, RFID-Sender, uswuswusw. die sind ein bischen näher, als Alaska. Und könnten, wenn es prinzipiell möglich ist, auch manipulieren. Und diese anderen Dinge, hauptsächlich sind es ja Wetterbeeinflussung und der Einsatz als Erdbebenwaffe, die HAARP angedichtet werden...ehrlich gesagt bin ich da noch nicht über das ironische Lachen hinaus gekommen. WENN ich Verschwörer wäre, dann würde ich solche Themen wie HAARP zum Beispiel gezielt streuen, um meine Gegner, die sich darauf stürzen, auf falsche Fährten zu lenken und der Lächerlichkeit Preis zu geben. Klappt ja leider auch ganz gut - ob es nun geplant ist, oder auch nicht. Insofern kann ich nur jedem Raten, dem an Wahrheit, Freiheit und Gesundheit gelegen ist, sich nicht so sehr auf HAARP und solche Sachen zu stürzen, sondern in der nächsten Umgebung die Augen aufzuhalten. Siehe "das System" weiter oben.

Wollte noch anmerken: Du und deine tiefsinnigen Kommentare fehlen hier (vermute ich) und mir (weiß ich). Ich hab mich beim Schreiben der Antwort ja fast ein wenig eingerostet gefühlt....^^

Auch dir ein lieber Gruß,
WW ;-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: