logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Anziehungskraft?
Kraja * schrieb am 14. Januar 2012 um 19:32 Uhr (1618x gelesen):

Hi,

Ich würde definitiv "ja" sagen.

Das habe ich bei einem Kollegen gesehen. Der konnte z.B. überhaupt keine Hunde leiden, weil er, wie er meinte, eine Hundeallergie hat.

Trotzdem ist der Hund des Chefs immer wieder zu ihm gekommen.

Und bei Tieren spielt wohl auch die Körpersprache eine entscheidende Rolle. Ich hörte, dass z.B. Katzen ganz gern zu Menschen gehen, die keine Katzen mögen, da diese Menschen diese Tierchen nicht ansehen.

Während Leute, die Katzen lieben, dazu neigen, ihnen direkt ins Gesicht zu schauen. Für Menschen ein Zeichen für Zuneigung, bei Katzen eine Kampfansage.

Bei einem anderen Menschen habe ich das auch gemerkt. Diese Person war auf mich fixiert, während ich die Person eher als nervig empfand. Der Höflichkeit halber war ich freundlich, während ich zugleich abweisend war.

Dabei spielt wohl die Entwicklung bzw. Erziehung eines Menschen eine Rolle.
Meiner Erfahrung nach haben da Menschen und Hunde eine Gemeinsamkeit im Verhalten: wenn sie es gewohnt sind, normalerweise ignoriert oder unterdrückt zu werden, braucht man ihnen nur etwas Aufmerksamkeit schenken, damit sie zu einem kommen. Das klingt zwar schon fast entwürdigend, ist jedoch so meine Erfahrung.

Wenn sich deren Charakter für einen selbst für eher abstoßend erweist, kommt es leicht zu dem von dir beschriebenen Phänomen.

Gruß
Kraja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: