logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mein Ratschlag ist der...
Babs schrieb am 30. Juli 2001 um 18:43 Uhr (511x gelesen):

>Hallo Alex,
diese von dir beschriebene und geratene Arzt-Odyssee habe ich schon lange hinter mir.
Du hast vollkommen recht das zu raten, doch auf diese Idee sind damals -als ich noch klein war- schon meine Eltern gekommen und auch heute erfreue ich mich bester Gesundheit.
Versteh´ mich nicht falsch, ich hab´ das alles ja nur geschildert, weil ich dachte, es gäbe vielleicht in diesem Forum irgendwie "Verwandte", die das alles auch kennen und mir sagen: JAAAA, das ist doch das und das und dann musst du dies und jenes machen. Bin gestern "aus Zufall" - auf der Suche nach einem Buch für meine Eltern (durch eine Rezension von Dietmar Dohmen)auf eure Seiten gestoßen worden. Nur deshalb stelle ich ja diese komischen Fragen. Im "normalen" Alltag würde ich dies nie tun weil ich weiß, dass niemand weiß, wovon ich überhaupt rede.
Ich kann ja auch gut leben mit diesem Phänomen, schließlich kenne ich das, seit ich bewusst empfinden kann. Aber die Erfahrung, dass man niemals alleine ist mit bestimmten Fragen, hat mich halt zu meinem heutigen -""mutigen"- Vorpreschen gebracht.
Ich bin sicher, dass es eine Lösung meiner Fragen geben wird, da ich nicht einzigartig oder "besonders" sein werde!
Als Kind bin ich immer - nach dem Durchflug des Tunnels - über unserem Garten geflogen und habe mir die schöne Welt von oben angesehen. Später wurden mir viele sehr wichtige Fragen in dieser so anderen Dimension sehr präzise - oft durchaus anders, als erwartet- beantwortet und ich konnte mich dementsprechend (es war im Nachhinein immer richtig)verhalten. Es ist nichts Schlimmes, was mir passiert, es ist nur "anders" und ich wäre gerne diese Angst mal irgendwann losgeworden, verstehst du? und ich hätte ganz gerne mal irgendwann eine ERKLÄRUNG gehabt für all´ das, aber wenn nicht, dann läuft es halt so weiter, damit kann ich leben und ich hab´ einen tollen Wunsch-Beruf und eine durchaus funktionierende Geistesverfassung :-)).
Danke, Alex, du hast eine Menge "drauf"!
Liebe Grüße
Babs

>Hallo Baps,
> Mein Ratschlag ist der, dass Du deinen Hausarzt oder einen Internisten aufsuchen solltest. Ich könnte mir vorstelen, dass das was Du als Verlassen Deines Körpers ansiehst, aus den vorhin von mir beschriebenen Gründen tatsächlich durch eine Abnahme der Herzleistung verursacht wird.
> Also, Dein Herz verliert an "Leistung", die Pulsfrequenz,der Blutdruck und die Atemfrequenz sinken ab, Regionen Deines Gehirns werden nicht mehr richtig durchblutet und verursachen letztlich Deine Beobachtungen.
> Ich bin zwar kein Mediziner, aber wenn Du noch folgende Symptome beobachten kannst sobald Du aufgesprungen bist, dann liege ich wahrscheinlich richtig:
> Schwindel, Sehstörungen (Flecken vor den Augen), Krippeln in Armen und Beinen (das Blut schießt zurück), evtl. Übelkeit und sehr schneller Herzschlag (das Herz versucht dann die vorherige Minderleistung auszugleichen).
> Das sind nichts weiter als Symtome von Kreislauf-Zusammenbrüchen.
> Es gibt eine Menge Leute, die derartige Zustände bewusst herbeiführen können; und anschließend der Meinung sind sie wären auf Astralwanderung gegangen, oder hätten ihren Körper verlassen.
> Es gibt aber auch ein paar Menschen, die tatsächlich ihren Körper verlassen können...
> Du musst Dir deswegen noch keine Sorgen machen, da derartiges nicht unbedingt auf solche Dinge wie Herzfehler zurückgeführt werden müssen. Die Herztätigkeit, ebenso wie die Atemtätigkeit werden je nach "Bedarf" vom Kleinhirn gesteuert (Querschnittgelämte haben daher häufig auch Herzprobleme). Die notwendigen Informationen werden über Nervenbahnen übermittelt, wobei das Rückenmark die Hauptsteuerfunktion übernimmt (das Herz kann also auch ohne Gehirntätigkeit arbeiten).
> Es könnte jetzt sein, dass Deine Beobachtungen einfach nur auf eine ganz stinknormale Nerven-Funktions-Störung zurückzuführen ist. Hierbei hilft ein gezieltes Training weil benachbarte Nerven lernen können die Funktion von geschädigten Nerven zu übernehmen, oder aber es geht auch medikamentös. Ebenso kann es aber auch an einer Art von Herzschwäche liegen.
> Aber wie gesagt, ich bin kein Mediziner.
> Lass Dich lieber von deinem Hausarzt oder einem Internisten untersuchen, einer von beiden wird die Ursache schon finden.
>
> Tschüss
> viele Grüsse
> Alex

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: