(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: tunnel
Babs schrieb am 31. Juli 2001 um 16:52 Uhr (538x gelesen):
>Hallo Fritz !
Danke für Deine Vorfreude bezüglich der "Bezwingung der letzten Bastion"! Das hast Du sehr nett gesagt und ich werde Dir mitteilen, wenn es etwas Neues gibt. Allerdings fürchte ich, dass es ein noch sehr langer Weg werden dürfte, denn ich bin schon sehr "hasenfüßig" und wenn es nicht wirklich wichtig für mich ist, kehre ich lieber um, bevor "das Ziel" -was immer es ist- auch nur annähernd erreicht ist.
Was ich Dir aber bestätigen möchte: ich glaube auch, dass diese Angst, die ich immer habe, bevor ich "aussteige" , auch MEINE Angst vor psychischen Untiefen ist, die mir vielleicht garnicht bewusst sind, vielleicht in meiner ganz frühen Kindheit stattgefunden haben. Ereignisse, die ich heute weder erinnern, noch verbalisieren kann. Jedenfalls ist mir das oft dazu eingefallen, wenn es mal wieder ganz schlimm war.
Da wäre natürlich ein zuverlässiger und kompetenter Begleiter an meiner Seite sehr wichtig, ich kenne aber niemanden.
Ich danke Dir und grüße Dich herzlich.
Babs
Hallo Babs !
> Also wenn Du an einen guten (fähigen) Helfer geratest, der mit Deiner Seele zusammenarbeitet, besteht absolut keine Gefahr für Deine Physe oder Psyche. Ich habe in meiner Praxis sehr oft die Erfahrung gemacht, daß nach anfänglichen leichten Veränderungen eine Art Schranke mit Existenzangst den Durchbruch zum eigentlichen Selbst zu verhindern versuchte. Dies ist aber für mich eher ein Zeichen wie weit die Personen schon in ihrer Entwicklung sind ! Wenn man dann versucht die Mauer oder das was einen hindert zu "Materialisieren" (In der Meditation!)kommt man meist sehr schnell an die wahren Ursachen und der absolute Durchbruch ist dann ein grandioses Erlebnis, welches einen für die vorher durchgestandenen Mühen mehr als belohnt !
> In diesem Sinne wünsche ich Dir einen passenden Helfer und freue mich schon mit Dir auf die Bezwingung der letzten Bastion !
> Alles Liebe !
> Fritz

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- tunnel ~ Babs - 30.07.2001 15:16 (32)