logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Physische Reaktion
Babe schrieb am 31. Juli 2001 um 5:14 Uhr (505x gelesen):

> >Das von Dir beschriebene Phänomen deckt sich, bis auf die Angstzustände, mit den Berichten über Nahtoderfahrungen. Genau die selbe Beschreibung erhält man von Piloten, die extreme Flugmanöver durchführen. Diese Piloten beschreiben ebenfalls wie Du Todesangst.
> Dies ist eine physische Reaktion deines Gehirns, welches im Moment des Verlassens des Körpers diese Reaktion verursacht. Nach dem Verlassen des Körpers besteht zwar immer noch eine Verbindung zwischen Deinem "Geist" und Deinem Körper, diese ist aber nicht mehr so ausgeprägt.
> Im Moment des Verlassens, sinken Pulsfrequenz, Blutdruck und Atemfrequenz extrem ab. Die minder durchbluteten Nerven der Sinnesorgane senden "Störsignale" an Dein Gehirn, die im Sehzentrum den "Tunnelblick" mit hellem Licht am Ende des Tunnels verursachen und im Bereich des Gehirn der für die akustische Wahrnehmung zuständig ist die Geräusche erzeugt.
> Beim Piloten im Überschallflugzeug wird dieses durch die extremen Beschleunigungskräfte verursacht, die bei Flugmanövern wie z.B. einem Looping das Blut aus dem Gehirn pressen.
> Es handelt sich also eigentlich um eine normale aber dennoch nicht ganz ungefährliche Situation. Überprüfen kannst Du es mit Blutdruckmessgeräten mit Datenspeichern, die Du schon für 70 DM kaufen kannst. Sinkt Deine Pulsfrequenz unter 50 und der systolische Blutruck zum diastolischen auf 80 zu 60, lass die Experimente lieber sein. Dann besteht die Gefahr von bleibenden Schäden in Folge von unzureichender Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff.
> Du kannst natürlich auch Geister und Dämonen, oder irgendwelche andere mystische Phänomene dafür verantwortlich machen, nur beschwer Dich dann nicht, wenn die Sache irgendwann einmal in die Hose geht.
> Investiere lieber 70 DM und geh auf Nummer sicher.
> Tschüss
> viele Grüsse
> Alex
Hallo Alex,
finde Deine Erklärung mal wieder hoch interessant!
Nur in einem Punkt kann ich Dir nicht unbedingt Recht geben.
Sicherlich sollte man jedes Risiko vermeiden und sich ab und an mal ärztlich durchchecken lassen, aber ich Laufe schon Ewigkeiten mit einer Pulsfrequenz von 60-70 und einem systolischen-diastolischen Wert von 80 zu 50 bzw. 90 zu 60 herum und erfreu mich bester Gesundheit.
Probleme hab ich eigentlich nur sobald ich auf sogenannte Normalwerte komme.
Alles Liebe
Babe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: