logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: @Edgar - Hermetik
Edgar schrieb am 27. August 2001 um 17:47 Uhr (640x gelesen):

Liebe Honore!
Vorweg zu Deinem schönen Bild "Du warst auch mal klein": Das bin ich immer noch! ;-)
> In letzter Zeit fällt mir öfter das Wort Hermetik auf.
> Bis jetzt aber niergendwo die Bedeutung des Wortes/der Thematik :(
> Und gerade jetzt habe das Wort auch auf Deiner Seite über "......rücken" getroffen.
> Könntest Du mir kurz erklären was diese Thematik betrifft?
Das Wort Hermetik leitet sich ab von Hermes Trismegistos, einem griechischen Eingeweihten, der vornehmlich im alten Ägypten aktiv war und dort sein Wissen weitergab. Hermetik hat wie so vieles lichte Seiten und Schattenseiten. Verfolgt man die lichten Seiten, so beinhaltet dies im Wesentlichen eine gleichzeitige Weiterentwicklung von Körper, Geist und Seele. Das bedeutet die Gesunderhaltung des physischen Körpers, den wir brauchen, um in unserer Welt wirken zu können, sowie die Veredelung des Charakters mittels Introspektion, Entwicklung von "magischen" Fähigkeiten, die wir zum Wohle aller einsetzen können, und viele weitere Aspekte der Entwicklung hin zu Gott. Es ist einer von vielen spirituellen Wegen, der mir aber sehr gehenswert erscheint, auch wenn ich selber noch am absoluten Anfang stehe. Ich habe auf die Schnelle mal einen Link herausgesucht. Nicht unbedingt der beste, da politisch etwas eingefärbt, aber doch sehr informativ. Ich lasse Dir gelegentlich mal etwas mehr darüber zukommen.
> Übrigens, erwartest viel Anmeldungen für das "Paranormale Wochenende"?
> Werden dort auch "Stammposter" dieses Forum zu treffen?
Bisher sind 8 Anmeldungen eingegangen, ich erwarte noch etliche mehr und kann maximal 18 Teilnehmer im Haus unterbringen. Noch einige weitere werden tagsüber teilnehmen. Stammposter...ist schwer herauszufinden, da die Anmeldung über den echten Namen erfolgt, aber ich denke, der ein oder andere ist dabei. Burps z.B. ist noch nicht ganz sicher, ob er kommt...:-)
> Ich wünsche Dir noch schönen Abend :)
Den wünsche ich Dir auch! :-))
Liebe herzliche Grüße,
Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: