(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
@Edgar - Hermetik
Honorè schrieb am 29. August 2001 um 9:16 Uhr (701x gelesen):
Lieber Edgar :)
> Schade, hat leider nicht geklappt...
Dafür aber heute.
Heute musst klappen, wenn nicht, heisse ich nicht mehr "Honorè de Wahrt" *ggg*
> Richtig! Aber warum Zeit verlieren und nicht draufhinarbeiten, wenn wir damit Gutes wirken können? Wir wollen ja auch wissen, was wir zulassen.
Ob das man verlorene Zeit nennen soll?
Ich weiss nicht Edgar, vielleicht bei mir ist das etwas anders. Wir kennen uns noch so wenig.
Manchmal frage ich mich auch, ob wenn ich vielleicht früher mich zu interessieren angefangen hätte, würden mir auch meine Fähigkeiten und der/mein Weg den ich jetzt schon bewusst gehe - früher bewusster.....
Vor ca 15 habe ich mit einer Frau - eine sehr gute Nachbarin, die TNE hatte, hat aber so geredet als ob das ihrer Freundin passierte, ich merkte aber sofort sie redet über sich. Ich habe ihr erzählt, dass ich "visuel" bei meiner Mutter war und alles was ich dort sah hat sich am nächsten Tag bestätigt. Sie sagte mir schon damals ich bin "begabt" *g* und ich soll mich weiter bilden in dem ich östliche Bücher lesen soll.
Das aber ist neben mir weitergegangen. Ich glaube eben ich war damals noch nicht bereit, nicht genug reif um das wahrzunehmen.
So denke ich jedem geht auch so, erst mit der Zeit kommt was kommen soll.
> Natürlich führen alle Wege zum Ziel. Daß wir dieses Wissen in uns tragen, ist auch mir klar, nur ist es hilfreich, wenn jemand uns ein Stück weit begleitet und uns Möglichkeiten aufzeigt, die für uns in Frage kommen. Natürlich bevorzugt der eine diesen und der andere jenen Weg. Warum sollte ich nicht von den Erfahrungen anderer profitieren und darauf aufbauen? Hier im Forum machen wir ja auch nichts anderes.
Ja, das schon. Deswegen mag ich sehr mit Menschen reden, viel lieber als Bücher lesen. Bücher von Menschen die früher in anderen Umständen und Situationen gelebt haben.
Was ich höre/lese, verdaue ich einige Zeit, besonders etwas was mich anspricht.
Schön hast das genannt "begelitet". Eben, alles um uns begleitet uns nur, weil der wahre Führer sind wir selber, unsere Innere.
> Ja, da plagt man sich ab und versucht, etwas bestimmtes zu können, und später fällt es einem dann einfach in den Schoß. Gottes Wege sind unergründlich.....aber hin und ab findet man doch einen Wegweiser. :-)
Nein, früher habe ich nichts versucht, alles bei mir passierte spontan. Obwohl ich oft als "Hellseherin" und noch anders benannt wurde, irgendwie habe ich das nicht ernst, nicht wahrgenommen.
Und blöd war ich doch nicht. Eben die bestimmte Zeit war für mich noch nicht gekommen.
Erst als ich im Internet angefangen habe und mit der Thematik mich getroffen versuchte ich einiges. Hat nicht geklappt. Vor einigen wurde ich sogar von meinem Inneren "gewarnt".
> Nein, Bardon war ein Hermetiker, der nach dem gleichen Prinzip lebte und unterrichtete. Im Grunde ist auch die Wortwahl egal, denn im Endeffekt meint sie das gleiche Ziel, das wir alle vor uns haben.
Ich kenne nur den Name Bardon. Habe seine Bücher nicht gelesen. Mal hat sich im grünen Hexenboard bekannt gemacht. Also nicht Bardon, Paul - der die Homepage und Bardons-Forum erstellt hat.
Habe nur die kurze Beschreibung gelesen. Aber er hat mich nicht angesprochen.
Vielleicht weil ich eben der Meinung bin, man kann nichts lernen was man nicht in sich hat.
Also hat schon jeder, aber nicht jeder schon das "entdeckt" hat.
Und wer das in sich hat, braucht das nicht lernen, vielleicht nur etwas verfeinern, schleifen, erleichtern.
Aber auch das kommt von Innen.
> Hmm..., da hab ich noch eine andere Alternative: Auch in der Hermetik sucht man sich durch entsprechende Visualisierungen, z.B. mittels einer Lichthülle, gegen verschiedene unerwünschte Einflüsse zu schützen. Daher, denke ich, stammt das Wort "hermetisch abgeschirmt", was aber nicht bedeutet, daß man damit auch gleichzeitig die guten Einflüsse abschirmt.
Also doch etwas mirt der Verschliessung in uns *g*
> Ich glaube Dir gerne, daß Du Bücher darüber schreiben könntest. Und wenn Du es würdest, warum sollte ich als "Anfänger" mir nicht von Dir auf diesem Wege helfen lassen?
Das schon, deswegen sagte ich vorher, wenn jemand fragt: " wie?", kann man ihm schon paar Hinweise/Ratschläge geben. Hier im Forum sind paar wertvolle Menschen die das ganz gut tun.
Ich muss noch lernen um mein "Wissen" weiter zu geben. Aber die Lehre bekomme ich von meinem Inneren. Einige Anweisungen sind so deutlich, oder ich sie so deutlich spüre/aufnehme, dass das mich selber auch manchmal erstaunt.
Vor einem Jahr musste ich sogar Biibel aufhören zu lesen. Erst nach 2-3 Monaten Pause und nach einer Diskussion mit Ashira im EDEN-Forum konnte ich sie wieder für mich öffnen, und nach Bedarf weiter lesen.
Wenn ich Buch oder auch Bücher schreiben möchte, möchte ich sie über meine Erfahrungen, Zweifeln und Erkenntnise schreiben. Nicht als Ratgeber.
Aber so meine ich heute, so stelle mir das vor, und wir wissen: "Mensch denkt Gott lenkt".
Ratschläge sind immer von Betroffenen abhängig, der selbe Ratschlag wird nicht jeden ansprechen, weil jeder Mensch anders ist und anders reagiert, anderen rat braucht - aber das weisst Du doch *g*
Z.B. dieses Forum. Die Thematik Paranormale ist für mich etwas ernstes. Deswegen wundert mich warum es so für alle offen ist. Man trifft hier viele Witzfiguren die nur Spaß haben möchten.
Man trifft hier Jugendliche, die nur ein Modefieber haben.
Dann hören wir eben Schreie von Kinder die von Geister geplagt sind. Aber auch die nicht immer "real" sind.
Wäre nicht besser wenn hier nur "ernste" Menschen Zugang haben?
Solche die sich mit der Thematik ernst beschäftigen, die damit Probleme haben oder Erfahrungen austauschen möchten.
Es wäre wenigen dafür wertvoller.
Vielleicht phantasiere jetzt, höre schon auf *g*
> Wenn alles gut läuft, machen wir das vielleicht nächstes Jahr nochmal. Solltest Du also diesmal nicht können, dann vielleicht im nächsten Jahr. Würde mich freuen, Dich mal kennenzulernen! :-)
Mal sehen, "man soll niemals "nie" sagen" *ggg*
Auf jeden Fall finde ich sollche Treffen prima. Und wenn sie auch in die Zukunft sich wiederholen klappt mir sicher mal dabei zu sein.
Ich würde auch gern einige von hier wie Dich,Tares, Burps, Scipio, BB, Anette, Alex, und noch paar andere, die Namen fallen mir jetzt nicht sofort an......persönlich treffen.
Vielleicht sollte ich Namen nicht nennen, na ja.
Manchmal ist gut manchmal wieder nicht.
Auf die bessere Zukunft :)
In Liebe Honorè

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: