logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Edgar - Hermetik
Edgar schrieb am 28. August 2001 um 15:58 Uhr (563x gelesen):

Liebe Honore! :-)
> Das sind wir alle noch *g*
> Heutiges Bildchen(wenns klappt) als Trost *ggg*
Schade, hat leider nicht geklappt...

> Ja, das finde ich sehr gut für alle die mit Fragen kommen: "Wie kann ich meine Fähigkeitet erweitern"
> Ich weiss aber, dass alles was in uns ist erweitert sich mit der Zeit und wenn wir dafür reif sind von selbst mit einem Bedingung - wenn wir es zulassen.
Richtig! Aber warum Zeit verlieren und nicht draufhinarbeiten, wenn wir damit Gutes wirken können? Wir wollen ja auch wissen, was wir zulassen.
> Ich bin der Meinung, was für Bardon richtig war muss nicht für mich und für andere richtig sein.
> Sonst wäre das nur eine "Nachmache"
> Müssen wir erst lernen das was wir schon können?
> Wir sollen uns nur "das alles" zu erinnern versuchen.
> Jeder soll eigenen Weg gehen.
> Und so z.B. was ich für mich richtig finde könnte für anderen eine Belastung sein.
Natürlich führen alle Wege zum Ziel. Daß wir dieses Wissen in uns tragen, ist auch mir klar, nur ist es hilfreich, wenn jemand uns ein Stück weit begleitet und uns Möglichkeiten aufzeigt, die für uns in Frage kommen. Natürlich bevorzugt der eine diesen und der andere jenen Weg. Warum sollte ich nicht von den Erfahrungen anderer profitieren und darauf aufbauen? Hier im Forum machen wir ja auch nichts anderes.
> Eben, warum man muss erst wieder studieren um weiter zu kommen?
> Ich bin der Meinung:
> "Man soll nichts erzwingen, beherrschen, sonst verliert man das was man schon kann - auch wenn manchmal noch nicht bewusst"
> Was ich auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen kann.
> Vielles was ich "wollte" hat mir nicht geklappt.
> Aber mit der Zeit klappte mir das von selbst.
> Besonders mit meinen Fähigkeiten, die mich mein Leben lang begleiten
Ja, da plagt man sich ab und versucht, etwas bestimmtes zu können, und später fällt es einem dann einfach in den Schoß. Gottes Wege sind unergründlich.....aber hin und ab findet man doch einen Wegweiser. :-)
> Aber das ist nicht das um was mir ging. Zu diesem Wort Hermetik habe ich gemeint nur paar Worte/Sätze was es als Thema bedeutet.
> Unter diesem Link steht, dass dieses Wort von einem Name Hermes kommt.
> So müsste jetzt auch etwas nach Bardon genannt wird, oder?
Nein, Bardon war ein Hermetiker, der nach dem gleichen Prinzip lebte und unterrichtete. Im Grunde ist auch die Wortwahl egal, denn im Endeffekt meint sie das gleiche Ziel, das wir alle vor uns haben.
> Hermetisch bedeutet dicht verschloßen. Wir sind eben solche Gläser/Packungen die dicht verschloßen sind. Diese Welt, die Umstände, das Leben, die Entwicklung unseres Verstandes in den Schulen u.v.m. haben unsere Verpackung dicht geschloßen und wir können diesen Inhalt jetzt nicht befreien. Er ist uns unzugänglich......
Hmm..., da hab ich noch eine andere Alternative: Auch in der Hermetik sucht man sich durch entsprechende Visualisierungen, z.B. mittels einer Lichthülle, gegen verschiedene unerwünschte Einflüsse zu schützen. Daher, denke ich, stammt das Wort "hermetisch abgeschirmt", was aber nicht bedeutet, daß man damit auch gleichzeitig die guten Einflüsse abschirmt.
> Ich bin nicht ein Mensch der duchr Bücher sich zu entwickeln versucht.
> Nur noch kurz: ich bin zu der Realität aus diesem weltlichen Traum vor paar Jahren schon aufgewacht und könnte selber Bücher schreiben. Ja, ich könnte, aber Mangel an Sprachkenntnissen verhindert mir das.
> Soll nicht als Selbstlob sein, es ist etwas Wahres über mich.
Ich glaube Dir gerne, daß Du Bücher darüber schreiben könntest. Und wenn Du es würdest, warum sollte ich als "Anfänger" mir nicht von Dir auf diesem Wege helfen lassen?

> So ein Treffen finde ich super wo man echte Poster kennen lernen kann. Hier in Paranormalen finde ich nur einige die Sache ernst nehmen.
> Bis wann kann man sich anmelden?
Bis alle Plätze besetzt sind. 18 Betten haben wir, 6 sind bisher belegt.
> Weiss nicht ob ich schaffe auch wenn ich gern möchte, aber mich erwartet in Oktober eine Reise nach Wien.
Wenn alles gut läuft, machen wir das vielleicht nächstes Jahr nochmal. Solltest Du also diesmal nicht können, dann vielleicht im nächsten Jahr. Würde mich freuen, Dich mal kennenzulernen! :-)
> Einen schönen Tag noch :)
Den wünsche ich Dir auch! :-)))
Herzliche Grüße,
Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: