logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Das Ich
DAS ICH schrieb am 8. September 2001 um 10:21 Uhr (475x gelesen):

diese ansicht entspricht einer esoterischen, aber auch buddhistischen sichtweise der welt. auch laotse (wie beschrieben) hat sehr ähnliche gedanken in seinem "tao te king" verfasst (wenn, lies das original ohne kommentare, jeder interpretiert anders).
zu dieser thematik, sich mit dem eigenen tod zu befassen, war ich schon als kleines kind gewesen, da ich unter atemunterbrechung während des schlafens litt (gibts auch n fachbegriff für, fällt mir nich ein) und immer sehr große angst hatte vor dem schlafen. ich hab es aber nie jemanden erzählt, da meine familiensituation nicht sehr vertrauensvoll war, oder ich.
ich hab immer tiefer darüber philosophiert, und bin dadurch später auf diese oben beschriebenen dinge gekommen, übrigens auch durch die bibel. dazu kamen aber auch noch diese gefühle bei mir die, ímmer wieder durch zu-fälle und andere dinge bestätigt wurden, das mehr hinter der kulisse steckt.
empfehlen kann ich dir auf jeden fall thorwald detlefsons "schicksal als chance", ein esoterisches buch, der autor selbst distanziert sich von der massenesoterik, wie sie heute mit allen möglichen ausmahßen praktiziert wird. zum buddhismus findet man ja genügend literatur, übereinstimmungen bei beiden findet man sehr schnell.
das wichtigste an der literatur ist, das man seine eigenen gedanken verfeinern kann und somit in einem stetigen wandel seines selbstverständnisses bleibt.
du solltest niemals eine vorgefertigte meinung eines anderen behalten....

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: