logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: viele :) jedes Leben ist sein eigener Gott
Faith schrieb am 9. September 2001 um 16:22 Uhr (384x gelesen):

Hallo
> Alles klar...alles erschafft sich selbst...
aus sich heraus und eines das andere, ja :)
siehst du die Entstehung des Universums anders? :))
>und wer war zuerst da? Das Ei oder das Huhn?
superschlau :) -und was soll daran nun gegen das von mir Gesagte sprechen? ->diese Frage wird dir wohl auch keine andere Theorie beantworten, weder Wissenschaft, noch Religion... nenn mir die Antwort und du kannst meinen Glauben evtl damit in Frage stellen, aber stelle nicht einfach die Frage ohne selbst die Antwort zu kennen um damit etwas anderes als falsch darzustellen --das wäre ziemlich dreist :) und ich weiss auch nicht was der Glaube an Gott, einen Schöpfer daran ändern soll -wer hat ihn erschaffen?
aber was ich glaube: Bewusstsein formt und stimuliert nach meinem Glauben Materie, damit ist das selbsterschaffende Erste unwillkürlich das Ei :) --übrigens gabs in einigen Urreligionen tatsächlich zuerst das Ei... :))
> Du solltest Deine Theorie vielleicht nochmal überdenken.
nein, sicher nicht :) ich weiss nämlich absolut nicht wo du den Widerspruch zu entdecken meinst, es scheint mir mehr als wenn ein bestimmtes Weltbild auf deiner Seite einer so fremden Vorstellung im Weg steht, wenngleich ich nicht weiss was daran so schwer vorstellbar ist (dass sich etwas aus sich selbst erschafft) -du kannst es mir aber gerne erklären :)
allerdings: das war nur zum Teil eine wissenschaftliche Theorie (zur Gaia Hypothese gibt es viele interessante Arbeiten) -der Rest war instinktiver Glaube :) kann auch garnichts anderes sein -jedenfalls ist Glaube frei, meist indiskutabel und niemand muss ihn teilen :)
dieser Glaube hat glaube ich auch für niemanden negativere Auswirkungen als der Glaube an Gott -im Gegenteil, diese Vorstellung gibt dem Individium entschieden mehr Verantwortung für seine Welt mit
alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: