(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: benötige eure hilfe
Ananda schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (497x gelesen):
> weder ich noch meine freundin beschäftigen uns mit spirituellen dingen. seit 4 wochen passieren komische dinge, es knallt in der wohnung, es zieht an ihrer wange, beim gesichtwaschen hat sie das gefühl, es wären nicht ihre hände, sie schaut in den spiegel und sieht sich für bruchteile als mann, sie bremste für eine katze, die nicht da war, imm supermarkt dachte sie, dass die frau vorher sie vorlassen könne. diese drehte sich um und sagte erbost: dann geh doch vor. ihre mutter hatte ebenfalls schon komische erscheinungen, es lief z.bsp ein mann durch die wohnung, den es nicht gab. nachdem sich ihr vater mit der mutter über geld stritt, flog ihm später ein geldstück gegen den kopf.
> ihr passiert so etwas immer nur allein zu hause, bis auf die sache mit dem supermarkt. es würde sich immer vorher ankündigen, sie hätte dann immer so ein erhabenes gefühl.
> die katze faucht in der wohnung und macht einen buckel und betritt einige stellen der wohnung nie, bzw. überspringt stellen, anstatt auf dem oden zu gehen. zur info: ihr bruder ist vor 10 jahren verunglückt.
> meine frage:was tun? ist es ihr bruder, dann sollte er doch auch nicht in einer zwischenwelt hängen.
> oder was ist es sonst? woher weiß ich, ob positiv oder negativ?
> Wie wird man das alles los?
> Ich habe das Gefühl, sie hält das nicht lange so aus. Bitte
> helft mir.
Liebe Marei,
nach der Lektüre deiner Zeilen bin ich zu dem Schluß des Poltergeistes gekommen. Das passt deshalb, weil es offensichtlich immer eine Person ist, die Deine Freudin sieht und das Verhalten der Katze ist ein deutlicher Hinweis.
Der Bruder wird es nicht sein, wenn er ein Kind war als er gestorben ist. Die Geister kommen immer in der Gestalt zurück (WENN sie kommen), in der sie ihr letztes Leben hatten. Also müßte sie ihn erkennen, wenn sie sagt einen Mann im Spiegel gesehen zu haben. Außerdem müßte sie ein vertrautes Gefühl haben, wenn er es wäre (ich habe meinen Vater auch erkannt, als er mich eine Zeitlang aufgesucht hat).
Es wäre hilfreich, wenn Du mir schilderst, ob irgendetwas besonderes vor vier Wochen passiert ist. Irgendein Gedanke, ein Wunsch, ein Unfall, eine Krankheit etc. kann einen Geist einladen, der bereits in der Wohnung vorhanden gewesen ist, als Deine Freundin einzog.
Zur Frage ob positiv/negativ würde ich sagen eindeutig negativ (das Geldstück das ihrem Vater an den Kopf flog).
Und ich denke sogar, das dieser Geist zeitweise Besitz von ihr ergreift (sich selbst im Spiegel als Mann sehen und das Gebaren der Frau im Supermarkt).
So, wie wird man diesen Geist los? Ist ein schweres Unterfangen, wenn man sich noch nicht in den feinstoffliichen Bereichen auskennt.
Als erstes sollte man sich ihm stellen, sobald man ihn bemerkt und ihn direkt ansprechen (Angst überwinden!). Ihn fragen wer er ist und warum er hier ist, dabei versuchen eine freundliche Schwingung auszustrahlen, aber gleichzeitig visionär eine Grenze zwischen seinem Reich und unserem Reich bewußt machen (sehr wichtig, weil er hier nichts zu suchen hat!).
Auf keinen Fall feindselig auf ihn reagieren, das wird ihn wütend machen!
Dann, wenn sie es geschafft hat sich ihm in dieser Weise gegenüberzustellen, sollte Deine Freundin ihn bitten ins Licht zu gehen. Und sie muß ihm sagen, das er keine Angst davor zu haben braucht, weil helfende Lichtwesen bereit stehen, um ihn dorthin zu begleiten.
Ihr müßt wissen, das ein Geist nur deshalb hier ist, weil er sich des Lichtes nicht bewußt ist, in das er eigendlich nach seinem Tod gehen sollte. Nur ganz wenige sind wirklich boshafte Neckgeister und gegen sie helfen nur professionelle Energie-Rituale eines Mediums/Hexe/Hellsichtigen.
Puh, sollte es länger dauern bis er geht (Tage, Wochen) dann muß sie ihm erklären, das sein Verhalten ihr Angst macht, weil sie damit nicht umgehen kann und an sein Mitgefühl appellieren, so nach dem Motto "Du willst doch sicher nicht, das es mir schlecht geht?" aber nicht im weinerlichen, sondern ganz normal.
Ich wünsche Deiner Freundin die Kraft, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Es ist kein sehr angenehmer Prozeß und mein mir damals erschienener Vater hat mir zuerst auch einen Riesenschreck eingejagdt, aber ich habe glernt damit umzugehen in der oben beschriebenen Art und Weise (Er ist zwar erst nach 5 Jahren gegangen, aber das war ein Sonderfall, weil er hier war, um mir zu helfen...)
Auch heute noch (speziell wenn wieder mal Vollmond ist) bekomme ich Besuch und es sind auch Tiere darunter. Bei mir sind es immer neue Geister, denn sie gehen wenn ich mit ihnen kommuniziert habe für immer. Wichtig ist dabei, das man immer diese klare Grenze aufrecht erhält zwischen ihnen und uns, dann nämlich können sie nicht von einem Besitz ergreifen und man braucht keine Angst mehr zu haben.
Versucht es mal und wenn es nicht klappt müßt ihr wirklich ein Medium aufsuchen. Jemand, der Reiki 2. Grad hat könnte auch dabei helfen. In Esoterik-Zeitschriften sind immer genug Anzeigen zu finden.
Viele Grüße
Ananda

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: