(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gläserrücken, was ist das?
Elias schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (516x gelesen):
> wie soll ich es dir erklären?
> es gab da angeblich einmal ein spiel in dem mein o.g. freund und ein weiterer junge in einen tranceartigen zustand gefallen waren. sie hatten soetwas wie einen lebendigen alptraum. die anderen drei leute haben nichts erlebt. mein freund hat diesen traum als eine art warnung gedeutet. der andere junge ebenfalls. er hatte ganau den selben traum. sie sind von allein nicht zurückgekommen. einer der anderen drei hat sie auf grobe art und weise wiedergeholt. beide hatten danach wohl furchtbare angst.
> oder wie kommt es, dass einige personen die gleichen geräusche bei diesem spiel hören und andere gar nichts.
> es gibt etliche beispiele. verstehst du was ich meine?
Ja!
Das manche eben dies Geräusche hören oder womöglich auch die anwesenden Geistwesen sehen, und andere eben nicht, liegt an ihrer Veranlagung, ob sie medial in irgendeiner Weise begabt sind. In Fachkreisen spricht man auch von einem "Kanal", der eben bei bestimten Personen gerade zum richtigem Zeitpunkt die entsprechende "Reinheit" besitzt.
Ich vermute auch, das Bewußtsein bzw. die Sinne der Wahrnehmung manipiliert werden können, alles ist möglich.
Die Trance - Geschichte von Deinem Freund ist wieder ein anderer Fall: Entweder (Vermutung, wissen tue ich es nicht), man gab ihm eine Vision und Visionen sind oft nicht von der Realität zu unterscheiden, oder sein Bewußtsein wurde auf eine andere Ebene für kurze Zeit entführt, wobei ich soetwas d.h. das entsprechende Können, einem "normalen" Geistwesen nicht zutraue. Er ist wohl hier an ein mächtigeres Wesen geraten, das kann schon passieren, wenn man aus versehen oder auch aus übermut einen Dämon ruft.
viele Grüße
Elias

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: