gutes thema..
acid schrieb am 6. Februar 2002 um 22:48 Uhr (611x gelesen):
Erstmal: Gut und Böse hat den selben Wert für Gott. So kann man es wohl am besten sagen... Es erscheint mir wie ein Spiel böse gegen gut.
Finde deine eigene Anschauung. Ich sage nur wie es ist, mir erscheint. :
Gebohren werden wir nichtswissend.
Man könnte sagen es steckt in uns drin, das wir dem guten folgen sollen. Liebe entstammt dabei aus unserer Heimat, der Ewigkeit. Sie zeigt(spiegelt wieder wie es dort war) uns das nichts passieren kann.
Aus der ewigen ruhe erwacht begint bei der geburt unser spiel. Das erste Gefühl was wir von unseren Eltern bekommen ist Liebe. Wir bekommen zum größtenteil wärme. D.ha. lieben die meisten Menschen babys besonders. Sie sind in der liebe rein. Später stellen wir fest wir sind klein und das um uns ist riesig. Wir merken das es auch kälte gibt, dass wir eigentlich gefangen sind, leiden nicht bewusst.... Kinder werden dann oft vom Bösen in ihren Träumen besucht und bekommen angst. Es kann uns am Besten durch die angst einnehmen. Es ist so als wäre diese Welt hier das eigentliche böse. Angst das gefühl dieser Welt. Träume in der Kindheit hatten noch den selben zauber wie das wachsein, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. So konnte es uns auch dort sehr gut erreichen. Dann sind wir immer zu unseren Eltern ins bett gegrochen.
Die angst ist für uns was fremdes. Wir bekommen angst und werden mit jedem male böser. Weil man die angst nicht mehr spühren will, das einfachste ist selbst böse zu werden. Dabei passiert nur eins, wir geben die liebe auf. Die reine liebe trägt hier in Europa fast keiner mehr in seiner persönlichkeit. Die Welt ist sehr fremd, laut und stressig, also sehr mit angst gefüllt, dem bösen. Man bekommt die liebe nicht tot, aber man verliert sie!
Ich bin auch vom bösen befallen, aber die liebe tief... tief in mir, ist rein wie die ewigkeit. niemand soll sie kennen. ich verstecke mich doch nur hinter meinem leben und dieser welt. solange man nicht handelt. wenn ich handel, leide ich am meisten.
man könnte alles mit anderen worten sagen, es würde das selbe ergeben, sollte nur menschlich sein.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: