logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gratuliere zum 100.Beitrag! (101ster Beitrag!)
Anna B. schrieb am 29. April 2002 um 19:31 Uhr (577x gelesen):

> Tja doch noch der 100ster Beitrag geschafft...
> (Komm ich jetzt ins Guinnes Buch der Paranormalrekorde?)

Auf jeden Fall! Vielleicht sollten wir so ein Buch schreiben?! Z.B.: die dümmste Frage, die dümmste Antwort...die klügste... die längste...die verrückteste...da gibt es Möglichkeiten...! Naja, ob ein ganzes Buch voll wird? - Aber wie sieht es mit dem Copyright aus?
> Und wieder eine Frage: Gibt es einen Gott der zwischen
> gut und böse unterscheidet? Und kommenen die Guten in den
> Himmel und die Bösen in die Hölle? Hat er ein paar Grenz-
> werte oder muss man perfekt sein? Ist er sie es subjektiv oder objektiv?
> cu
> Frozen
Oh oh, das frage ich mich auch... also ICH bin der Meinung, dass wenn Jesus wirklich 'Gottes Sohn' war, es schon einen Unterschied (für Gott) gibt zwischen gut und böse. Und zwar gibt es ja seit Jesus das Gebot der Nächstenliebe. Also ist DERJENIGE "besser" (gut), der eher in Liebe handelt, einem Menschen verzeihen kann, anderen helfen... Man soll ja sogar seinen Feinden verzeihen! Das ist doch das, was Christus von "drüben" (von Gott) mitgebracht hat als Neuerung. Vorher galt ja: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Da war Rache normal... Seit Christus nicht mehr.
Von wegen Himmel und Hölle - da glaube ich, dass es so ähnlich ist, wie die im Jenseitsforum schreiben: dass quasi jeder sich selbst richtet. Wer glaubt, er komme in die Hölle, wird sie auch erleben...ebenso den Himmel. Auch dazu sagte Jesus ja: "Mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird auch euch gemessen werden." - Das bedeutet doch, dass wenn man anderen verzeihen kann, einem auch selbst eher die "Sünden" verziehen werden. Wenn man aber anderen Rache wünscht...wird man ebenso Rache erfahren...!!! Deshalb heißt es ja auch: "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!"
Ja, jetzt ist es mir klar: Auch wenn es gut und böse nicht wirklich geben sollte, geht es dem einzelnen aber "besser", wenn er sich "gut" verhält, also im Sinne der Nächstenliebe. Denn was man gibt, wird man erhalten...! (Und wer möchte schon Rache und Gewalt erleben???)
Gruß
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: