Re: für einen bewussten menschen ist es egal, ob es ein leben nach dem tod gibt...
tofu schrieb am 8. Februar 2002 um 18:38 Uhr (434x gelesen):
> ...er sieht seine aufgabe hier auf der erde. selbst wenn er einmal wiedergeboren wird, wird er nicht der gleiche mensch sein, deswegen weiss er, dass er nur dieses leben mit diesem ich hat und wird sich redlich bemühen, etwas daraus zu machen.
> mir ist es egal, wo ich nach meinem tod lande, das spielt für mein leben hier absolut keine rolle.
> und wenn es danach überhaupt nichts gibt, wo ist das problem? unser "ego ich" wird so oder so nicht weiter existieren, besser man gewöhnt sich recht früh an den gedanken.
> wer an sein ich klammert, der hat angst, wer angst hat, kann nicht frei sein. wer vor dem tod keine angst hat, ist frei in allem was er tut.
> trotzdem lebe ich so bewusst, wie es für mich möglich ist, und wenn dann doch etwas danach kommt, habe ich auch keine angst davor, gegebenenfalls rechenschaft für meine taten hier abzulegen und die verantwortung für sie zu tragen, da ich es bereits jetzt schon tue.
> mein leben ist keineswegs makellos, doch führe ich mir die fehler vor augen und lerne aus ihnen, so dass ich bis jetzt und auch bis zum ende niemals etwas wirklich zu bereuen brauche.
> "möge keine meiner sünden ungestraft bleiben, ob im leben oder im tod, denn ich bin mir bewusst und bereit zu lernen"
> stephan
wo gibt es die selbstmord pille ich habe keine lust mehr auf mein jetziges ich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: