Re: Mensch,Tier, Dunkelheit, Licht
Scipio schrieb am 14. Februar 2002 um 19:08 Uhr (429x gelesen):
Hallo Füchsin,
der menschliche Körper ist als Träger der Seele besonders geeignet, sehr hohe Ansprüche der Entwicklung mitzumachen. Dies heißt aber nicht, dass der Mensch dadurch als solcher hoch entwickelt wäre - nur, dass er die Möglichkeit dazu hat. Sonst wären Menschen ja nicht unterschiedlich weit ;-))
Ein Mensch muss zuerst lernen mit seinem freien Willen richtig umzugehen - und dabei passieren ihm oft solche Fehler, dass manche meinen, er wäre sogar geringer als die Tiere. Erst wenn er gelernt hat, dass Allen zu nützen auch der größte Nutzen für ihn selbst ist, wird er besondere Fähigkeiten erreichen...
Was ich in meinem vorigen Posting ausdrücken wollte, war, dass der Mensch solche enormen Fähigkeiten, wie das Beherrschen der Lichtgeschwindigkeit etc., nur nach sehr hoher Entwicklung erreichen kann. Und dann wird er niemandem mehr schaden - so auch außerirdische Besucher.
Zur Dualität würde ich noch gern anmerken, dass uns alles nur dual erscheint. Licht und Dunkelheit sind keine Gegensätze, sondern das Gleiche - Dunkelheit ist nur fehlende Manifestation von Licht (Wir können Licht machen, aber Dunkelheit nur, indem wir Licht entfernen). Es ist wie ein Schieberegler - und wer sich noch auf der dunklen Seite befindet, hat keinerlei Macht - das gilt auch für "Schwarzmagiere" und sogar Dämonen, was meiner eigenen Erfahrung entspricht. Ihre Macht beruht nur auf unserer Erlaubnis, wobei auch Angst Erlaubnis signalisiert. Reichen wir ihnen Licht, so kann sich das Dunkle nicht mehr manifestieren.
Liebe Grüße,
Scipio

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: